Buzzybees ist eine Plattform für Hobbyimker, die ihnen professionelle und kostengünstige Unterstützung bei der Vermarktung ihrer hochwertigen Bienenprodukte bietet. Die Marke setzt sich aktiv für den Insektenschutz ein und fördert nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster, indem sie Erzeuger und Konsumenten via E-Commerce und Matchmaking-Services miteinander verbindet. Kern der Idee und die zentrale Einnahmequelle ist das fälschungssichere, personalisierbare und umweltfreundliche Buzzybees Packaging.
Die Idee für ihre Bachelorthesis im Fach Brand Design kam Jennifer Leewis durch das aktuelle Thema Bienensterben. Viele engagierte Freizeitimker setzen sich, um dem Problem entgegenzuwirken, in Deutschland für Bienen und ihre Lebensräume ein und produzieren nachhaltigen Honig. Bei der Vermarktung ihrer Produkte benötigen viele jedoch Unterstützung.
Auch wenn ihr zukünftiger Beruf nichts mit der Imkerei zu tun haben wird, möchte sich Jennifer auch in Zukunft mit den Themen Bienensterben und Honigproduktion sowie ihrer Idee für Buzzybees beschäftigen.