Direkt zum Inhalt wechseln

Hotel Grand Elysée Hamburg

Das 5. Semester der Brand Academy stellt sich der Herausforderung, für das Hamburger Hotel „Grand Elysée“, einem Unternehmen der Block-Gruppe, eine Aufgabenstellung aus dem Bereich Dienstleistungsmarketing zu lösen.

Das zentrale Thema war die Aktivierung neuer Zielgruppenpotenziale aus der Metropolregion Hamburg für das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens „Grand Elysée“, das den Studierenden in einer hochinteressanten Backstage-Besichtigung näher gebracht wurde.

Im Fokus der Arbeit stand dabei der Spa-Bereich und das vielfältige gastronomische Angebot. Bevor es aber im Vertiefungsseminar zu den kreativen Handlungsempfehlungen kam, wurde das Hotel „Grand Elysée“ einer umfangreichen Analyse bezüglich Markt, Marke und Zielgruppe unterzogen.

Die Brand University of Applied Sciences hat sich über das spannende Projekt sehr gefreut.

Modul | DLM-Vertiefungsseminar mit Praxispartner
Dozenten | Stefan Schramm
Semester | 5. Semester

 Elysee_Hamburg-282x300