Direkt zum Inhalt wechseln

British American Tobacco

Ende Juni fand im Studiengang Brand Management eine Case Study zum Thema Innovationsmanagement statt.

Unterstützt durch Michael Peter und Hans Meuers, beide erfahrene Marketing-Manager der British-American Tobacco, machten sich die Teilnehmer zunächst mit der realen Ausgangssituation der Tabakbranche vertraut.
Anschließend stellten sie sich den Herausforderungen von Marktforschung, Produktentwicklung und Brand Management.

Im Resultat stand eine wirklich innovative Markenidee. Dieser Pilot Workshop ging über 3 Doppelstunden und verlangte den Bachelor Studenten sowohl Eigeninitiative, als auch Kreativität und Managementskills ab.
Neben der inhaltlichen Aufarbeitung der Case Study konnten die angehenden Marketers auch ihre Präsentationsfähigkeit testen und sich ein qualitatives Feedback einholen. Aufgrund der guten Resonanz des Praxispartners und der Studierenden wird dieser integrative Workshop im kommenden Semester wiederholt.

Modul | Innovationsmanagement
Dozenten | Prof. Dr. Christian Duncker
Semester | 4. Semester

 projekt_BAT