Hochschulzertifikate

Online-Weiterbildungen

Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und suchen nach einer flexiblen Weiterbildungsmöglichkeit auf Hochschulniveau? Sie möchten Ihr Marketingwissen auf den neuesten Stand bringen, sich mit Ihren Fähigkeiten neu orientieren oder breiter aufstellen? Ein Bachelor- oder Master-Studium kommt für Sie aber zeitlich nicht infrage?

Mit unseren neuen, kompakten Hochschulzertifikatskursen vermitteln wir Ihnen effizient und zielgerichtet aktuellstes Praxiswissen sowie wertvolle Fähigkeiten für Ihren beruflichen Fortschritt. Studieren Sie online und in Kurzintervallen von wenigen Wochen oder Monaten.

Echte Flexibilität, unbegrenzte Mobilität und höchste Qualität für Ihren nächsten Karriereschritt!

Online-Weiterbildungen für volle Flexibilität

Hochschulzertifikate auf einen Blick


 

Studienmodell:Fernlehrgang ohne Präsenz
Inhalte:u.a. Online Marketing, Social Media, Webdesign, Marketing Automatisierung, SEO, SEA
Bewerbung & Studienstart:jederzeit möglich
Gebühren:ab 990,- EUR
Sprache:Deutsch
Zulassungsvoraussetzungen:keine
Dauer:ab 1 bis maximal 12 Monate
Abschluss:Hochschulzertifikat oder Certificate of Advances Studies (CAS)

Weiterbildungsoptionen

Amazon, Zalando und Co. haben unser Konsumverhalten vollkommen verändert. Der digitale Warenkorb und das Shopping per Klick sind heute aus unseren Einkaufsgewohnheiten nicht mehr wegzudenken.

Im Rahmen dieses Hochschulzertifikatkurses wird das Thema E-Commerce vertiefend betrachtet, um Ihnen fundiertes Praxiswissen darüber zu vermitteln, wie Sie Trends im E-Commerce erkennen, Strategien für den Online-Vertrieb entwickeln und erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Besonderheiten des Mobile Commerce, inklusive seiner technologischen und rechtlichen Voraussetzungen.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus zwei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • E-Commerce
  • Mobile Commerce
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 150 Stunden in 1 bis 4 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 6 ECTS (international anerkannt)

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Marketing Automatisierung ist eines der wichtigsten Tools für erfolgreiche Lead-Generierung und effiziente Kundenbetreuung.

Vertiefen Sie Ihr Wissen über die Kernfunktionen von Marketing Automation und lernen Sie Individualisierungspotenziale in der Kundenansprache für Ihr Unternehmen zu nutzen, um den Unternehmenserfolg zu maximieren.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus zwei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • Marketing & Data Science
  • Marketing Automation
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 150 Stunden in 1 bis 4 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 6 ECTS

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Online Marketing Experten sind begehrter denn je! Als Allrounder haben sie immer das Gesamtbild aus Analyse, Strategie und Umsetzung für den digitalen Auftritt ihres Unternehmens im Blick.

Vertiefen Sie Ihr Wissen über die neuesten Tools im digitalen Marketing und wie sie gewinnbringend eingesetzt werden. Inhaltlich liegt der Fokus des Lehrgangs auf Displaywerbung, Affiliate Marketing und Native Ads. Sie lernen, eine digitale Marketing-Kampagne eigenständig erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu evaluieren. Praxisskills, die Sie sofort im Beruf anwenden können.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus drei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • Digital Marketing
  • Online Advertising & Affiliate Marketing
  • Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 225 Stunden in 2 bis 6 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 9 ECTS

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Social Media Plattformen sind für einen digitalen Unternehmensauftritt unverzichtbar. Doch die Social Media Landschaft entwickelt sich dynamisch und bringt immer wieder neue Trends und Möglichkeiten hervor. Welche Potenziale bietet Instagram? Wie produziere ich virale YouTube Videos? Und braucht mein Unternehmen einen TikTok Account oder ist LinkedIn angemessener?

Lernen Sie erfolgreiche Social-Media-Strategien zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Holen Sie Ihre Zielgruppen mit attraktivem und passgenauem Content auf ihren Lieblingskanälen ab.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus zwei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • Social Media & Video Marketing
  • Content Marketing
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 150 Stunden in 1 bis 4 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 6 ECTS

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Die obersten Positionen auf den Trefferseiten von Google und Co. sind hart umkämpft und erscheinen oft unerreichbar. Doch mit dem richtigen Wissen über Suchmaschinenmarketing verschaffen Sie Ihrem Unternehmen Zugang zu den Top-Treffern in den Suchergebnissen.

Machen Sie sich mit den wichtigsten Aspekten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für verbesserte organische Rankings vertraut und lernen Sie, erfolgreiche Suchmaschinenwerbung (SEA), zum Beispiel in Form von Google Ads Kampagnen, zu planen, schalten und auszuwerten. Mit den aktuellen Insights zu den sich immer weiter entwickelnden Tools und Algorithmen, können Sie das Ranking ihres digitalen Unternehmensauftritts positiv beeinflussen.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus zwei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 150 Stunden in 1 bis 4 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 6 ECTS

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Ob SEO, SEA oder Social Media – alle Klicks, die Sie mit Ihrer Online-Strategie auf digitalen Kanälen generieren, landen auf Ihrer Website. Dort angekommen, beurteilen Nutzerinnen und Nutzer innerhalb von Sekunden, ob ihnen gefällt, was sie sehen. Damit kommt der Website eine Schlüsselrolle zu, wenn es um den Erfolg Ihres Unternehmens geht.

Lernen Sie attraktive Webdesigns zu schaffen und auf Nutzerfreundlichkeit optimiert umzusetzen, um eine gelungene User Experience zu schaffen. Anhand der Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen Sie außerdem, wie Sie Ihren Webauftritt bestmöglich positionieren.

Der Weiterbildungslehrgang setzt sich aus zwei aufeinander aufbauenden Lehrveranstaltungen und einer abschließenden schriftlichen Hausarbeit zusammen:

  • Web Design & Usability
  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Hausarbeit

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Hochschulzertifikat

Dauer & Umfang: 150 Stunden in 1 bis 4 Monaten (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 6 ECTS

Gebühren: 990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Marketingaktivitäten werden zunehmend digitaler, sie verlagern sich insbesondere in die sozialen Medien. Doch wie führen Plattformen wie Instagram, Facebook und YouTube Marken zum Erfolg?

Lernen Sie fundierte Social Media Strategien zu entwickeln, umzusetzen und zu evaluieren. Mit dem passenden Wissen aus dem Bereich Brand Management werden Sie dazu befähigt, Entscheidungen zu treffen, mit denen Sie für Ihr Unternehmen einen stringenten und authentischen digitalen Markenauftritt schaffen.

Der Lehrgang besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Pflichtmodulen, zwei frei wählbaren Spezialisierungen und einer abschließenden schriftlichen Case Study.

Pflichtmodule:

  • Online Marketing Basics
  • Medienpsychologie, Werbepsychologie & Neuromarketing
  • Social Media Marketing
  • Brand Management
  • Content Marketing & Storytelling

Spezialisierungen:

  • Suchmaschinenmarketing (SEO + SEA)
  • Website Design und Usability
  • Marketing Automation & Data Science
  • Video Marketing & Filmmaking
  • Marketing Controlling
  • Display Advertising und Affiliate Marketing

Die Module schließen Sie jeweils mit einer Online-Prüfung ab.

Ihr nächster Karriereschritt – flexibel, online und effizient!

Abschluss: Certificate of Advances Studies (CAS)

Dauer: 6 bis 12 Monate (freie Zeiteinteilung)

Credit Points: 24 ECTS

Gebühren: 2.990,- EUR

Download: Info-Broschüre

Jederzeit bewerben und sofort starten!

Vorteile


 

Freie Zeiteinteilung: Sie entscheiden, wann und wo Sie lernen und bestimmen so Ihr eigenes Lerntempo.

Keine Präsenz, keine Fristen: Sie absolvieren die Kurse inklusive aller Prüfungen online – ohne Semesterfristen, ohne Prüfungswochen.

Fokus auf Praxis: Sie beschäftigen sich mit aktuellem Praxiswissen und lernen anhand von Fallbeispielen.

Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung: Volle Flexibilität und Mobilität – so bleibt genug Zeit für Familie, Beruf und Hobbies.

Ihre Ansprechpartner


 

Haben Sie Fragen zu unseren Hochschulzertifikaten? Wir beraten Sie gern unverbindlich.

Studienberatung Fernstudium
Fon: +49 40 9825614 – 10
Mail: studienberatung@brand-university.de