Paulaner Zwickl

Die Brand University of Applied Sciences mit thjnk und Paulaner Zwickl bei der GWA Junior Agency

Fünf Teams, bestehend aus Studierenden des 5. Semesters in den Studiengängen Brand Management und Brand Design, haben in einem interdisziplinären Praxisprojekt eine spannende Aufgabenstellung vom Praxispartner thjnk bekommen – die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Marke Paulaner Zwickl.

In diesem Kommunikationskonzept wurden der Markt und die Zielgruppe analysiert, eine strategische Leitidee abgeleitet, sowie exemplarische Kommunikationskampagnen visualisiert.

Aus den fünf Präsentationen wurde ein Gewinner gekürt, der die Brand University of Applied Sciences beim GWA-Award in München vertreten durfte.

Insgesamt haben am GWA-Award sieben Teams teilgenommen, jeweils bestehend aus einem Studierenden-Team einer deutschen Hochschule sowie einer Werbeagentur. Jedes Team hat eine Aufgabenstellung eines Kunden aus der Wirtschaftspraxis bearbeitet.

Den Sieg hat es der BA leider nicht beschert, aber wir sind alle sehr zufrieden mit der Leistung unserer Studierender und freuen uns wieder, beim GWA-Award dabei gewesen zu sein.

Modul| Interdisziplinäres Praxisprojekt
Professoren |