Bitburger

BU stellt mit Jung von Matt und Bitburger das „Team Hamburg“ bei GWA

Eine sensationell engagierte Gruppe Bachelor-Studierender aus dem 3. und 5. Semester unserer Studiengänge Brand Design und Brand Management wurde gebrieft und begleitet von der Partneragentur Jung von Matt.

Es entstand eine neue digitale Strategie, eine integrierte Kampagne und Smartphone-App für Bitburger.

In 3 Monaten intensiver Arbeit entstanden unzählige Ideen wie die Koch-Community „Bitte mit Bit“, die Bierschwangerschaft für Männer oder Bitburger Bitcoins namens „DigiBits“. Am Ende präsentierten die Studierenden im Februar 2017 beim bundesweiten Finale das Social Media-Konzept „Beat the Bit“.

Auch wenn Team Hamburg dieses Mal nicht gewonnen hat lobte die Jury neben Analyse, Design und Aktivierungsideen zum Konzept besonders die Präsentation und die Live-Demo der App. Grund genug, auf der folgenden GWA-Party auch nochmal anständig zu performen – Vielen Dank an das Organisations-Team der FH Krefeld und des GWA.

Modul| Interdisziplinäres Praxisprojekt
Professoren |