Knut Hansen Dry Gin

Im Rahmen des Kurses Vertriebspolitik Vertiefung waren die Studierenden des 4. Semesters Brand Management durch Hamburg Distilling Company (HDC) in einer Praxisprojekt-Kooperation eingeladen, den Multi-Channel Vertrieb von KNUT HANSEN DRY GIN zu untersuchen und Erfolgsfaktoren für den weiteren Ausbau der Marktposition herauszuarbeiten.

Nach intensiver Analyse von Markt, Wettbewerbern, Trends, Marke und Vertrieb, die im Schulterblick überprüft wurde, folgten Store-Checks im Einzelhandel, Online-Konsumentenbefragung und Konzeptionsphase. Die theoretisch-fundierte Ausarbeitung bot praxisrelevante Insights und eröffnete konzeptionelle Perspektiven, die von den Studierenden in der finalen Abschlusspräsentation dem HDC-Team per Videocall vorgestellt wurden.

Tom Storde, einer der teilnehmenden Studierenden, zieht folgendes persönliches Resümee: „Das Thema zu erarbeiten, hat sehr viel Spaß gebracht und mir geholfen, die wissenschaftlichen Zusammenhänge besser zu verstehen.“ Domingo Saavedra fasste seinen Eindruck so zusammen: „Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich fühle mich jetzt bereit, mein eigenes Online-Business aufzuziehen. Und zwar richtig.“

Und so fasste es Kaspar Hagedorn, Co-Gründer und Geschäftsführer, zusammen: „Uns hat die  Zusammenarbeit mit der Brand University sowohl wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Strategie als auch konzeptionelle Verbesserungsvorschläge für Sortiment, Multikanalvertrieb und Kommunikation gebracht. Wir werden einiges davon umsetzen.”

Modul | Vertriebspolitik Vertiefung
Dozent | René Heß
Semester | 4. Semester Brand Management

Moin! Willkommen bei Knut Hansen Dry Gin

Die Idee zu KNUT HANSEN entstand an einem typischen Abend in der Hamburger Schanze. Und ohne das fertige Produkt noch den Namen KNUT HANSEN zu kennen, sollte uns der Geist des alten Seemanns doch die ganze Zeit begleiten. Als feststand, dass wir das Abenteuer wagen und uns auf die Reise machen unseren eigenen Gin zu entwickeln, machten wir uns an die Arbeit und investierten sehr viel Herzblut, Liebe und Zeit in unser Projekt. Heute sind wir unfassbar stolz KNUT HANSEN DRY GIN unser Eigen nennen zu können und freuen uns auf all die Abenteuer, die noch auf uns warten…

KNUT HANSEN DRY GIN ist ein Produkt der Hamburg Distilling Company HDC GmbH. Unser Unternehmen gründet sich auf 4 wesentlichen Werten: Qualität, Individualität, Vertrauen und ein großes Stück Abenteuer. Diese Werte leben wir im täglichen Umgang mit unseren Konsumenten und Partnern.