100 % online | 90 ECTS | € 9.900 jetzt € 7.900,-
Erlerne das Know-how des Brand Marketings und der Kundenerfahrung mit unserem MBA-Programm für Brand Marketing – Customer Experience Management!
Entdecke die Wirkung von Customer Experience (CX) und lerne, wie Du Deine Marke durch herausragende Kundenerlebnisse zum Strahlen bringst. Im Kerncurriculum erlernst Du essenzielles Marketing- und Managementwissen. Mehrere spannende Vertiefungsmodule erweitern in weiterer Folge Deine Expertise im Bereich Customer Experience. Steigere die Kundenbindung, fördere positive Markenkommunikation und erlange einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung wirst Du Deine Marke auf ein neues Level heben.
Beginne Deine digitale Reise
Der MBA mit Spezialisierung in Customer Relationship Management ist perfekt für Dich, wenn Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt hast und nun den nächsten Karriereschritt setzen willst. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Unternehmen aus der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) vorantreiben wollen.
✓ Studienstart ohne Bachelor oder Universitätsreife
✓ Du studierst online und mit freier Zeiteinteilung
✓ Prüfungen absolvierst Du wann und wo Du willst
✓ FIBAA-Siegel für Excellence in Digital Education
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWir haben mit unserem Studenten Dominik über sein MBA-Fernstudium an der Brand University gesprochen.
Dein Studium im Überblick
Studienabschluss / akademischer Grad
Master of Business Administration (MBA)
Format des Studiums
Deutschsprachiges Fernstudium
Keine Präsenztermine, alle Prüfungen online
Berufsbegleitend
Zulassungsvoraussetzungen
Vorstudium + 1 Jahr Berufserfahrung
oder ohne Vorstudium / ohne Abitur über eine Eingangsprüfung
Credit Points
90 ECTS Punkte
Bewerbung und Studienstart
Anmeldung jederzeit möglich
Studienstart jederzeit möglich
Studiendauer & Studiengebühren
Vollzeit (18 Monate): € 9.900,-
Teilzeit (24 Monate): € 9.900,-
Kostenlose Verlängerung um bis zu 12 Monate möglich
Dein Studium im Überblick
Studienabschluss / akademischer Grad
Master of Business Administration (MBA)
Format des Studiums
Deutschsprachiges Fernstudium
Keine Präsenztermine, alle Prüfungen online
Berufsbegleitend
Zulassungsvoraussetzungen
Vorstudium + 1 Jahr Berufserfahrung
oder ohne Vorstudium / ohne Abitur über eine Eingangsprüfung
Credit Points
90 ECTS Punkte
Bewerbung und Studienstart
Anmeldung jederzeit möglich
Studienstart jederzeit möglich
Studiendauer & Studiengebühren
Vollzeit (18 Monate): € 9.900,-
Teilzeit (24 Monate): € 9.900,-
Kostenlose Verlängerung um bis zu 12 Monate möglich
STUDIENINHALTE & ABLAUF
Steige mit dem MBA in Brand Marketing mit Fokus auf Customer Experience Management tiefer in die Welt des Kundenerlebnisses ein. Dieses Fernstudium, angeboten auf Deutsch und umfassend 90 ECTS-Punkte, bietet dir ein umfangreiches Curriculum, das von grundlegenden Managementkompetenzen über Marketingmanagement und wissenschaftliches Arbeiten bis hin zu spezialisierten Bereichen wie Einführung in Customer Experience (CX) Management, Psychologie und Neuromarketing sowie Emotionen und Sensory Marketing reicht.
Das Studium ist so gestaltet, dass es dir maximale Flexibilität bietet. Du kannst die Module in deinem eigenen Tempo und nach deiner eigenen Zeiteinteilung absolvieren, wobei jede Einheit mit einer Online-Prüfung abgeschlossen wird. Diese können vielfältig sein, von Multiple-Choice-Klausuren bis hin zu Case Studies und Videopräsentationen, und lassen sich zeitlich flexibel online durchführen.
Dein Abschlussprojekt ist eine Masterthesis, die 24 ECTS-Punkte ausmacht und dir die Möglichkeit bietet, das Gelernte praktisch anzuwenden. Durch das Exposé und das Kolloquium erhältst du eine tiefgreifende Erfahrung in der Forschung und Anwendung von Customer Experience Management.
Managementkompetenzen 6 ECTS
Marketingmanagement 6 ECTS
Wissenschaftliches Arbeiten 6 ECTS
Search Engine Marketing 6 ECTS
Projektmanagement und Kommunikation 6 ECTS
Social Media Marketing 6 ECTS
Einführung Customer Experience (CX) Management 6 ECTS
Psychologie & Neuromarketing 6 ECTS
Emotionen & Sensory Marketing 6 ECTS
CX-Design & UX-Design 6 ECTS
CX-Marktforschung & Controlling 6 ECTS
Exposé, Masterarbeit und Kolloquium 24 ECTS
Dir wird für das Verfassen der Masterarbeit eine persönliche Betreuungsperson zur Verfügung gestellt. Diese unterstützt Dich beim Schreib- und Forschungsprozess.
Studiendauer
Der Master in Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) ist als Fernstudium konzipiert und kann in einer Mindeststudienzeit von 18 Monaten abgeschlossen werden. Innerhalb dieser Zeit kannst Du alle Module (inkl. Masterthesis) im Selbststudium durcharbeiten und die Online-Prüfungen absolvieren. Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um bis zu insgesamt 12 Monate ist möglich.
Es ist auch möglich, den MBA Brand Marketing – Customer Experience Management als berufsbegleitendes Onlinestudium in einer Teilzeitvariante zu absolvieren. In diesem Fall beträgt die Mindeststudiendauer 24 Monate.
Zulassungsvoraussetzungen
Entweder: ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten und berufspraktische Erfahrung von mind. einem Jahr nach dem Bachelor
Oder: mind. einjährige berufspraktische Erfahrung und Eingangsprüfung
Studiengebühren
Bei den Kosten unterscheiden wir nicht zwischen den Zeitmodellen. Ganz gleich ob Du in Voll- oder Teilzeit studierst, Deine Studiengebühren bleiben gleich.
Vollzeit
€ 9.900,- € 7.900,-
Preisvorteil bei Einmalzahlung
4 % (Du sparst zusätzlich € 316,-)
Preisvorteil bei Semesterzahlung
2 % (Du sparst zusätzlich € 158,-)
Monatliche Gebühren
€ 550,- € 439,-
Studiendauer
18 Monate
Kostenlose Verlängerung
12 Monate
Teilzeit
€ 9.900,- € 7.900,-
Preisvorteil bei Einmalzahlung
4 % (Du sparst zusätzlich € 316,-)
Preisvorteil bei Semesterzahlung
2 % (Du sparst zusätzlich € 158,-)
Monatliche Gebühren
€ 412,50 € 329,-
Studiendauer
24 Monate
Kostenlose Verlängerung
12 Monate
Inkludierte Leistungen
✓ Wahlweise monatliche Zahlung, Semesterzahlung oder komplette Einmalzahlung
✓ Alle Unterlagen und Zugriff auf den Online Campus
✓ Überprüfung Deiner Zulassungsvoraussetzung und Immatrikulation
✓ Alle Prüfungsantritte und eventuelle Wiederholungsantritte
✓ Persönliche Betreuung durch das Professor*innen und Study Coaches
✓ Kostenlose Verlängerung Deiner Studiendauer
✓ Office 365 inkl. Microsoft Teams
An der Brand University bieten wir Dir All-inclusive Studiengebühren: Es gibt keine versteckten Kosten; in den Gebühren ist alles drin, was Du für Dein Studium brauchst.
Karriereperspektiven mit dem MBA Brand Marketing – Customer Experience Management
Erfahre, welche beruflichen Aussichten Dir nach dem Onlinestudium Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) bietet. Der Abschluss qualifiziert Dich für Führungsaufgaben im Marketingbereich und macht Dich zur gefragten Marketing-Fachkraft. Potenzielle Positionen könnten unter anderem sein:
- Customer Experience Management
- Client Service Management
- Brand Management
- Produkt Management
- Marketing Management
- Social Media Management
Aktion sichern
Schreibe Dich bis 15. Oktober 2024 ein und starte Deinen MBA um € 7.900,- statt € 9.900,-. So funktioniert die Aktion:
Schritt 1: Du meldest Dich bis 15. Oktober für das MBA Fernstudium an.
Schritt 2: Du startest Deinen MBA bis 31. Januar 2025.
FAQ zum MBA Fernstudium an der Brand University
Das gesamte Studium kann asynchron, das heißt völlig zeitunabhängig, durchgeführt werden. Du kann allerdings an unseren regelmäßigen freiwilligen Live Lectures und Online-Tutorien teilnehmen. Diese werden jedoch auch aufgezeichnet und später auf Deiner Lernplattform hochgeladen.
Pro Modul absolvierst Du eine Prüfungsleistung. Bei einem MBA mit 10 Modulen schreibst Du somit 10 Prüfungen. Wann und wo Du die Prüfungen absolvierst, kannst Du frei entscheiden.
Am Ende Deines Studiums verfasst Du die Masterarbeit und verteidigst diese im Anschluss im Rahmen des Kolloquiums.
Die Prüfungsleistungen können umfassen:
✓ Multiple Choice Prüfungen
✓ Klausuren (Open und Closed Book)
✓ Case Studys
✓ Videopräsentationen
✓ Mündliche Prüfungen
✓ Projekt- und Hausarbeiten
Alle Prüfungen kannst Du bequem online absolvieren, wann und wo Du willst.
Dich erwartet an der Brand University ein umfangreiches Angebot an Coaching und Mentoring mit dem Ziel, Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Die Betreuung geht dabei weit über das gängige Study- und Lerncoaching hinaus. Mehrere Study Coaches helfen Dir in folgenden Bereichen:
✓ Onboarding und Studienstart
✓ Meilensteinplanung für Ihr Fernstudium
✓ Interventions-Coaching und Mentoring
✓ Unterstützung bei Prüfungsangst und Lernblockaden
✓ Lern-, Motivations- und Reflexionsstrategien
Vertiefungsmodule
- Digital Business 6 ECTS
- Digital Sales 6 ECTS
- Digital Leadership und Mindset 6 ECTS
- Datenbasierte Marketingpraxis 6 ECTS
- KI Insights und Anwendungen 6 ECTS
Masterthesis
- Exposé, Masterarbeit und Kolloquium 24 ECTS
Kernkompetenzen
- Managementkompetenzen 6 ECTS
- Marketingmanagement 6 ECTS
- Critical Thinking und Wissenschaftliches Arbeiten 6 ECTS
- Organization Design 6 ECTS
- Projektmanagement und Kommunikation 6 ECTS
- Finanzanalyse 6 ECTS
Das Onlinestudium Management – Digital Business Management (MBA) ist als Fernstudium konzipiert und kann in einer Mindeststudienzeit von 18 Monaten abgeschlossen werden. Innerhalb dieser Zeit kannst Du alle inhaltlichen Module im Selbststudium durcharbeiten und die Onlineprüfungen absolvieren. Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um bis zu insgesamt 12 Monate ist möglich.
Du kannst das Lerntempo sowie Dein zeitliches Investment frei einteilen und das Fernstudium an Deinen Lebensrhythmus anpassen.
Es ist auch möglich, den MBA Management – Digital Business Management als berufsbegleitendes Onlinestudium in einer Teilzeitvariante zu absolvieren. In diesem Fall beträgt die Mindeststudiendauer 24 Monate.
Das Onlinestudium ist als modularisiertes Lernsystem konzipiert und gliedert sich in Module und Lehrveranstaltungen. Die Module bauen inhaltlich aufeinander auf und werden von Dir im Selbststudium und in freier Zeiteinteilung bearbeitet. Um ein Modul abzuschließen, muss die jeweils vorgesehene Prüfungsleistung positiv absolviert werden. Prüfungen erfolgen mit Ausnahme der Masterarbeit und des Kolloquiums grundsätzlich auf Modulebene. Beispielhafte Prüfungsformen sind:
- Klausur
- Hausarbeit
- Case Study
- Videopräsentation
- Mündliche Prüfung
Für jede Modulprüfung hast Du bis zu drei Antritte, wobei einmal positiv absolvierte Prüfungen nicht wiederholt werden können. Nach einem positiven Antritt erhälst Du automatisch Zugriff auf das darauffolgende Modul. Das Onlinestudium schließt mit erfolgreich absolvierter Masterarbeit sowie bestandenem Kolloquium ab. Dabei gestaltet sich die Themenwahl der Masterarbeit frei und wird mit den betreuenden Lehrenden abgestimmt.
Alle Prüfungen und Leistungsnachweise Deines Fernstudiums finden vollständig online statt. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz einer modernen Prüfungssoftware, die in der digitalen Lernplattform integriert ist. Die während der Onlineprüfungen aktive Proctoring-Software („Proctoring“ bedeutet auf Deutsch etwa „Beaufsichtigung“) dient dazu, unerlaubte Handlungen der Prüflinge während der Prüfung zu unterbinden sowie die Identität der jeweiligen Person zu überprüfen. So können Prüfungen auch online ordnungsgemäß stattfinden.
Nach Abschluss des Fernstudiums erhältst Du den akademischen Grad Master of Business Administration (MBA) in Management mit der Vertiefung in Digital Business Management, im Umfang von 90 ECTS-Punkte, welcher von der Brand University of Applied Sciences ausgestellt wird.
Mit diesem MBA eröffnen sich Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten in der digitalen Wirtschaft. Du wirst bestens vorbereitet, um führende Positionen in der digitalen Transformation, im Digital Marketing oder in der strategischen Unternehmensführung zu übernehmen.
Deine Schritte zum Fernstudium
Deine Schritte zum Fernstudium
Vorteile
Freie Zeiteinteilung: Du entscheidest, wann und wo Du lernst und bestimmst so Dein eigenes Lerntempo.
Keine Präsenz, keine Fristen: Du absolvierst die Kurse inklusive aller Prüfungen online – ohne Semesterfristen, ohne Prüfungswochen.
Fokus auf Praxis: Du beschäftigst Dich mit aktuellem Praxiswissen und lernst anhand von Fallbeispielen.
Vereinbarkeit von Beruf und Onlinestudium: Volle Flexibilität und Mobilität – so bleibt genug Zeit für Familie, Beruf und Hobbies.
Deine Ansprechpartner
Hast Du Fragen zum Onlinestudium? Wir beraten Dich gern unverbindlich.
Kostenloses Infopaket anfordern
Nach Absenden des Formulars erhältst Du alle wichtigen Infos zum Studium per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!
✓ Wie lauten die Zulassungsvoraussetzungen?
✓ Wie sind die Kosten?
✓ Sind Anrechnungen möglich?
✓ Wie ist der Studienablauf?
✓ Welche Rabatte kann ich nutzen?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen