Direkt zum Inhalt wechseln

Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA)

Onlinestudiengang – Master of Business Administration

Erlerne das Know-how des Brand Marketings und der Kundenerfahrung mit unserem MBA-Programm für Brand Marketing – Customer Experience Management!

Entdecke die Wirkung von Customer Experience (CX) und lerne, wie Du Deine Marke durch herausragende Kundenerlebnisse zum Strahlen bringst. Dank des Kerncurriculums erlernst Du essenzielles Marketingwissen. Im weiteren Verlauf erwirbst Du dank Deines Schwerpunkts Customer Experience genau die Expertise in Strategien und Techniken, um eine unvergessliche Markenreise für Deine Kunden zu gestalten. Steigere die Kundenbindung, fördere positive Markenkommunikation und erlange einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung wirst Du Deine Marke auf ein neues Level heben.

Bereite Dich auf eine erfolgreiche Karriere im Brand Marketing vor. Melde Dich jetzt für unser MBA-Programm an und starte Deinen MBA.

Anmelden und 2.000 EUR Rabatt sichern

Jetzt verbindlich für das MBA Fernstudium anmelden

Kostenloses Info-Paket

Sende eine Schnellanfrage und erhalte umgehend Zugriff auf Infoflyer, Curriculum und Modulbeschreibung:

Onlinestudium Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) auf einen Blick

Studienmodell: Fernstudium ohne Präsenz
Inhalte: u.a. Einführung Customer Experience (CX) Management, CX-Design und UX-Design, CX-Marktforschung und Controlling
Bewerbung & Studienstart: jederzeit möglich
Studiengebühren: 9.900,- EUR in Vollzeit oder Teilzeit
Sprache: Deutsch
Zulassungsvoraussetzungen: Variante 1: ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten und berufspraktische Erfahrung von mind. einem Jahr nach dem Bachelor
Variante 2: mind. einjährige berufspraktische Erfahrung und Eingangsprüfung im Anschluss
Technische Grundvoraussetzung: PC und stabiles Internet
Dauer: 3 Semester (kostenlose Verlängerung um bis zu 12 Monate)
Abschluss: Master of Business Administration (MBA) in Brand Marketing – Customer Experience Management

PROFIL

Erlerne das Know-how des Brand Marketings und der Kundenerfahrung mit unserem MBA-Programm für Brand Marketing – Customer Experience Management!

Entdecke die Wirkung von Customer Experience (CX) und lerne, wie Du Deine Marke durch herausragende Kundenerlebnisse zum Strahlen bringst. Dank des Kerncurriculums erlernst Du essenzielles Marketingwissen. Im weiteren Verlauf erwirbst Du dank Deines Schwerpunkts Customer Experience genau die Expertise in Strategien und Techniken, um eine unvergessliche Markenreise für Deine Kunden zu gestalten. Steigere die Kundenbindung, fördere positive Markenkommunikation und erlange einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung wirst Du Deine Marke auf ein neues Level heben.

Bereite Dich auf eine erfolgreiche Karriere im Brand Marketing vor. Melde Dich jetzt für unser MBA-Programm an und starte jederzeit Deinen MBA!

1. Semester

  • Managementkompetenzen
  • Marketingmanagement
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Search Engine Marketing
  • Projektmanagement und Kommunikation

2. Semester

  • Social Media Marketing
  • Einführung Customer Experience (CX) Management
  • Psychologie und Neuromarketing
  • Emotionen und Sensory Marketing
  • CX-Design und UX-Design

3. Semester

  • CX-Marktforschung und Controlling
  • Masterprüfung

Das Onlinestudium Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) ist als Fernstudiengang konzipiert und kann in einer Mindeststudienzeit von 18 Monaten abgeschlossen werden. Innerhalb dieser Zeit können alle inhaltlichen Module durchgearbeitet und die Onlineprüfungen absolviert werden. Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um bis zu insgesamt 12 Monate ist möglich.

Du kannst das Lerntempo, Dein zeitliches Investment frei einteilen und das Fernstudium an Dein Lebensrhythmus anpassen

Es ist auch möglich, den MBA Brand Marketing – Customer Experience Management als berufsbegleitendes Onlinestudium in einer Teilzeitvariante zu absolvieren. In diesem Fall beträgt die Mindeststudiendauer 24 Monate.

Das Onlinestudium ist als modularisiertes Lernsystem konzipiert und gliedert sich in Module und Lehrveranstaltungen. Jedes Modul besteht aus zwei bis drei Lehrveranstaltungen (LV). Die Module werden nacheinander absolviert und schließen jeweils mit einer Prüfung ab. Die Prüfungsformen sind zum Beispiel:

  • Klausur
  • Hausarbeit
  • Case Study
  • Projektbericht
  • Exposé

Für jede Modulprüfung hast Du bis zu drei Antritte, wobei einmal positiv absolvierte Prüfungen nicht wiederholt werden können. Nach einem positiven Antritt erhälst Du automatisch Zugriff auf das darauffolgende Modul. Während Mitte des zweiten Semesters formulierst Du den schriftlichen Antrag zur Masterprüfung. Das Thema der inbegriffenen Masterarbeit liegt in Deinem Ermessen. Das Onlinestudium schließt mit erfolgreich absolvierter Masterarbeit sowie bestandenem Kolloquium ab.

Alle Prüfungen und Leistungsnachweise Deines Fernstudiums finden vollständig online statt. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz einer modernen Prüfungssoftware, die in der digitalen Lernplattform integriert ist. Die während der Onlineprüfungen aktive Proctoring-Software („Proctoring“ bedeutet auf Deutsch etwa „Beaufsichtigung“) dient dazu, unerlaubte Handlungen der Prüflinge während der Prüfung zu unterbinden sowie die Identität der jeweiligen Person zu überprüfen. So können Prüfungen auch online ordnungsgemäß stattfinden.

Nach Abschluss des Fernstudiums erhältst Du den akademischen Grad Master of Business Administration (MBA) in Brand Marketing – Customer Experience Management, im Umfang von 90 ECTS-Punkte, welcher von der Brand University of Applied Sciences ausgestellt wird.

Es bestehen mehrere Möglichkeiten, um für das berufsbegleitende MBA Fernstudium der Brand University of Applied Sciences zugelassen zu werden.

  • Variante 1: ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten und berufspraktische Erfahrung von mind. einem Jahr nach dem Bachelor
  • Variante 2: mind. einjährige berufspraktische Erfahrung und Eingangsprüfung im Anschluss
  • Technische Grundvoraussetzung: PC und stabiles Internet

Die Studiengebühren belaufen sich auf insgesamt € 9.900,- und beinhalten alles, was Du für Dein MBA-Fernstudium benötigst, darunter:

  • Überprüfung der Zulassungsvoraussetzung
  • Immatrikulation
  • Alle Unterlagen (Skripten, digitale Lernmaterialien, Prüfungsvorbereitungen, interaktive Übungen, etc.)
  • Nutzung der Lernplattform
  • Alle Prüfungen
  • Technischer und fachlicher Support
  • Betreuung der Masterarbeit
  • Zugang zur Bibliothek (Campus und online)
  • Ausstellung des MBA-Zeugnisses

Wähle zwischen folgenden Zahlungsmodalitäten:

  • Vollzeit, 18 Monate: monatlich € 550,- (insgesamt € 9.900,-)
  • Teilzeit, 24 Monate: monatlich € 412,50 (insgesamt € 9.900,-)

Bei beiden Zahlungsmodalitäten besteht die Möglichkeit zur Einmalzahlung der Studiengebühr.

Passt das Studium zu Dir?

Der Studiengang Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) spricht Personen an, die bereits über einen Hochschulabschluss sowie Berufserfahrung verfügen und sich im Rahmen einer berufsbegleitenden Weiterbildung für Managementpositionen qualifizieren möchten. Durch die Möglichkeit, sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zu studieren, steht dieser Studiengang auch Studierenden offen, die ihr Studium neben einer Vollzeitbeschäftigung absolvieren wollen.

Die Brand University: Sprungbrett für Deine Karriere

Erfahre, welche Wege Dir nach dem Onlinestudium Brand Marketing – Customer Experience Management (MBA) offenstehen:

Mit einem weltweit einzigartigen Fokus auf den Erfolgsfaktor Marke bist Du bestens vorbereitet für anspruchsvolle Aufgaben in zahlreichen Unternehmen. Alumni des MBA Customer Experience Management können mit ihrem Wissen in jeder Branche arbeiten. Potenzielle Positionen könnten unter anderem sein:

  • Customer Experience Management
  • Client Service Management
  • Brand Management
  • Produkt Management
  • Marketing Management
  • Social Media Management

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University of Applied Sciences (BU). Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Absolvent*innen zu nachgefragten Expert*innen im Marketing zählen. An der Brand University vermittelt Dir ein internationales Team aus erfahrenen Professor*innen, Dozent*innen, Expert*innen und Praktiker*innen, wie Du Marken gestaltest, kommunizierst, inszenierst und managst.

Die Brand University ist staatlich anerkannt und akkreditiert durch den Wissenschaftsrat, das Wissenschaftsministerium, FIBAA und AQUIN.

Der Online Campus bildet die zentrale Schnittstelle Deines MBA Fernstudiums. Dort kannst Du über Deinen Browser oder via Lern-App mit Deinem Smartphone auf vielfältige Lernmedien zugreifen, die das Studieren neben Vollzeitjob, Familie und Hobbies möglich machen. Auf Dich warten:

  • praxisnahe eBooks
  • Hörbücher
  • Podcasts
  • Lernvideos
  • interaktive Microlearning-Kurse
  • Übungs- und Reflexionsfragen für jedes Modul
  • optionale Live-Online-Vorlesungen

Während des MBA-Fernstudiums erhältst Du durch Deinen Study Coach eine erstklassige persönliche Betreuung. Unsere Coaches sind ausgebildet, zertifiziert und dementsprechend hervorragend qualifiziert, um Dich bestmöglich zu begleiten. Die Nutzung des Coaching- und Mentoring-Angebots ist in den All-inclusive-Studiengebühren enthalten und bleibt freiwillig.

Dein persönlicher Coach hilft Dir bei folgenden Themen weiter:

  • Perfekte Einführung in das MBA-Fernstudium – wir zeigen Dir die Lernplattform und erklären den Studienablauf im Detail
  • Individuelle Meilensteinplanung abgestimmt auf Deine Lernziele und Vorkenntnisse, Deinen Alltag und die gewünschte Studiendauer
  • Onboarding und Networking: der Study Coach verbindet Dich gerne mit anderen Studierenden und gibt Auskunft über bestehende Gruppen auf Teams sowie Social Media
  • Motivations-Boost während des Studiums
  • Gezielte Unterstützung bei Prüfungsangst und mentalen Blockaden
  • Praktische Lerntipps rund um das Studium – der Study Coach zeigt Dir, wie effizientes Lernen funktioniert

Jederzeit bewerben und sofort starten!

Vorteile

Freie Zeiteinteilung: Du entscheidest, wann und wo Du lernst und bestimmst so Dein eigenes Lerntempo.

Keine Präsenz, keine Fristen: Du absolvierst die Kurse inklusive aller Prüfungen online – ohne Semesterfristen, ohne Prüfungswochen.

Fokus auf Praxis: Du beschäftigst Dich mit aktuellem Praxiswissen und lernst anhand von Fallbeispielen.

Vereinbarkeit von Beruf und Onlinestudium: Volle Flexibilität und Mobilität – so bleibt genug Zeit für Familie, Beruf und Hobbies.

Deine Ansprechpartnerin

Hast Du Fragen zum Onlinestudium? Wir beraten Dich gern unverbindlich.

Studienberatung Fernstudium
Fon: +49 40 9825614 – 10
Mail: studienberatung@brand-university.de

Interesse geweckt?

Kontaktiere uns für eine unverbindliche Studienberatung