BU Team

Stefanie Mager
Dozentin
Markenkonzeption & -führung, B2B- & Dienstleistungsmarketing, Praxisprojekte

Starke Marken sind Gewinner im Wettbewerb um positive Vorurteile. Der potenzielle Abnehmer versteht: Die Leistung entspricht dem Bedarf, der Anbieter liefert zuverlässig, die Leistung trägt zu erfolgreicher Umsetzung, sozialen Bedürfnissen oder Selbstverwirklichung bei. Unser Handwerk ist, Jenes glaubwürdig zu vermitteln: Relevante Information zusammenzustellen, authentische Referenzen abzugeben, vorteilhafte Nutzungsergebnisse zu skizzieren. Dies erfolgreich zu tun beruht auf Erfahrung, Expertise, Netzwerk – und ein wenig Empathie.

Für mich begann alles mit Studien der Betriebswirtschaft, Sprachen und Kommunikation in Paris und Köln. Es folgten: Fast zwanzig Jahre Erfahrung in und für nationale und internationale B2B- und Dienstleistungsunternehmen, per 2018 angereichert um einen Master of Arts in internationaler Markenkommunikation. Als Angestellte prägte ich fast zehn Jahre lang die Markenkonzeption und -führung bei Warburg und Otto mit. Danach bin ich als Inhaberin der Stefanie Mager Brand Consulting extern für vielfältige Unternehmen und Geschäftsmodelle tätig geworden.

Ich freue mich, Erlebtes an Studierende weitergeben zu dürfen und von jungen Talenten inspiriert zu werden: The more you learn, the more you teach, the more you teach, the more you learn.