BU Team

Steffen Kalauch
3D Composition, Brand Design, Information Design, Latin Typography, Packaging Design, System Design, UX Strategy

  • Steffen Kalauch ist ein Kommunikationsdesigner mit einer Ausbildung zum Porzellanmaler bei der Porzellanmanufaktur Meissen und einem Masterabschluss an der Kunsthochschule Kassel. Heute arbeitet er hauptsächlich als Art Director und Grafikdesigner für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft und Kultur.
  • „Ich bin Vertreter eines sehr disziplinierten Designansatzes. Der Anspruch an die Verständlichmachung von Inhalten steht für mich im Mittelpunkt meiner grafischen Arbeit. Ich betrachte es als meine Aufgabe, die Gestaltung der äußeren Form mit dem Inhalt der Botschaft in Einklang zu bringen. Somit empfinde ich mich auch verantwortlich im Sinne einer weiteren Autorenschaft.“
  • Kunden (Auswahl): Bundesumweltministerium, Charité, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, European Photography, Europäische Kommission, Literarisches Colloquium Berlin