fbpx
Direkt zum Inhalt wechseln

Brand News

G·E·M Kamingespräch an der Brand Academy

"Markenführung ist Menschenwerk“ lautete die zentrale Botschaft von Johann C. Lindenberg beim 20. G·E·M Kamingespräch. Er gab als Ehrengast am 22. November 2016 in der Bibliothek der Brand Academy Hamburg seltene Einblicke in ein bewegtes Markenleben. In diesen drei Worten fließen Erfahrungen aus seiner 33-jährigen Karriere im Konsumgüterkonzern Unilever zusammen: 1972 kam Lindenberg als Management Trainee zu Unilever, 2005 ging er als Vorsitzender der Geschäftsführung von … Mehr

Awards für Professor Michael Jonas

Unser Studiengangsleiter für Brand Design – Digital Design Michael Jonas ist Gewinner des Red Dot Award 2016 in der Kategorie "Communication Design". Der Red Dot Award ist ein internationaler Designwettbewerb, der jährlich vergeben wird. Michael Jonas gewann den Award im Zuge seiner Tätigkeit bei Jung von Matt als Creative Director für die Website DFB "Ehrenrunde". Weiterhin konnte Michael Jonas in Zusammenarbeit mit Jung von Matt … Mehr

Begrüßungs- und Graduierungsfeier an der Brand Academy

Die festliche Graduierungs- und Begrüßungsfeier an der Brand Academy am 30.09.2016, war auch diesmal ein eindrucksvolles Event für alle Beteiligten.   In einem feierlichen Rahmen mit akademischer Zeremonie erhielten neunzehn Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Brand Design und Brand Management den Titel „Bachelor of Arts“. Die stolzen Absolventen verabschiedeten sich mit einem Feuerwerk an amüsanten und ereignisreichen Rückblicken auf ihr Studium. Weiterhin hatten wir die … Mehr

Die Brand Academy beim HSH Nordbank Run 2016

Am 18. Juni fand wieder der HSH Nordbank Run 2016 in der Hafencity statt. Und die Brand Academy war bereits zum 5. Mal dabei! 829 Teams erliefen gemeinsam die Gesamtspendensumme von mehr als 1.450.000 Euro. Mit diesem Erlös wird Kindern und Jugendliche aus finanziell schwächeren Hamburger Familien die aktive Teilnahme in Sportvereinen ermöglicht. Studierende und Professoren liefen gemeinsam auf der interessantesten Laufstrecke Hamburgs. Vier Kilometer … Mehr

German Brand Award 2016 für Robert Steiman

Robert Steiman, Brand Design Absolvent sowie Studierender im Masterstudiengang International Brand Management an der Brand Academy, gewinnt mit seiner Bachelorarbeit "Kolorit - Coloured Sound" den German Brand Award 2016. Eine besondere Ehre, denn der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Rat für Formgebung, der vor über 60 Jahren auf Antrag des Bundestages gegründet wurde, repräsentiert heute das internationale Design- … Mehr

Prof. h.c. Shan Fan – Im Zeichen des Bambus

„Ein bestimmtes Licht, ein Baum,
der im Winter Früchte trägt und das Rauschen des Bambus im Wind.“ Am Mittwoch, 1. Juni 2016, um 18 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung Shan Fan – Im Zeichen des Bambus  in der Freien Akademie der Künst in Hamburg statt. Auch nach mehr als vier Jahrzehnten bringt die Bambusmalerei für den Künstler und Gründer der Brand Academy Prof. … Mehr

International Strategy Slam: Livestream an der Brand Academy

MARKENSTRATEGIEN, DIE DEN MARKT KNACKEN 9 Slammer. 9 Minuten Zeit. 9 Markenstrategie-Cases. Am 31. März 2016 ab 18:30 Uhr lädt die Brand Academy zum Livestream des Slams in Wien ein - an der Brand Academy mit Bar und Blick auf den Hafen! Brand Academy, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg Mehr zum Slam auf www.strategy-slam.com Brand Academy Studierenden und Mitarbeiter benötigen kein Ticket.

Gastvortrag: Brand Bootcamps

Brand Bootcamps – BA-Studierende erzählten von Markenerfahrungen, Projekt Pitches, Hackathons und Lagerfeuerromantik bei Burda, Google, Bosch, uvm. Fabienne Gadesmann “SehenHörenTeilen” ARD + Google Hackathon 2016 Hendrik Aßmann “The Future of Work” Burda Hackneys 2016 David Dumont “Smart Mobility” Bosch Hackathon 2016 Uli Drömann “Rapid Prototyping Lab” Burda Bootcamp 2016    

Kick-off Meeting: HafenCity Hamburg GmbH

This semester our master's students are working together with a new practice partner – the HafenCity Hamburg GmbH (HCH). HCH is responsible for the management of Europe’s largest inner-city development and its primary function is to make available, develop, market and sell pieces of land. HCH responsibility also covers communication, public relations, event management, publicity and promotion of the cultural activities and the arts in … Mehr

Excursion to the Nielsen Company

Our Master's students of the 3rd semester International Brand Communication were invited to explore the secrects of consumer research at THE NIELSEN COMPANY Hamburg on October 25, 2016. Nielsen has become the leading research enterprise in consumer behavior since its foundation 1964 in The Netherlands. Today, Nielsen is represented in over 100 contries with 40,000 associates worldwide. The Nielsen Company collects relevant information on the … Mehr

Herzlichen Glückwunsch zur Berufung der Professur

Am 14. Oktober 2016 wurde Ute Röseler zur Professorin für Markenkommunikation berufen. Prof. Ute Röseler ist seit fast sechs Jahren an der Brand Academy tätig, lehrt in den Bachelor-Studiengängen Brand Management und Brand Design und hat den Aufbau der Hochschule maßgeblich mit geprägt. Sie unterrichtete ferner an der Fachhochschule Münster sowie an der GUC (German University in Cairo). Prof. Ute Röseler verfügt über langjährige Erfahrung … Mehr

Space Coach Academy Kick-Off Meeting

The kick-off meeting  with Space Coach Academy took place at the Brand Academy. Alexander Maria Faßbender, the founder of the Space Coach Academy, visited our university last week  and met the master's students of the the 3rd semester International Brand Communication. This meeting was a great chance to understand the training of astronauts, get information about space tourism and the company and discuss the project … Mehr

American Express Kick-Off Meeting

The kick-off meeting with Mrs. Simone Fischer, Head of Customer Marketing Germany & Austria, was held at the Brand Academy in late April. The students of the Master's programme International Brand Communication have been introduced to the brand American Express and discussed the project extensively. The meeting was an excellent opportunity to understand consumer perceptions of American Express. The students are currently working hard on … Mehr

Kick-Off Meeting BOSCH Softtec GmbH

On the 25th of April, Bosch SoftTec GmbH hosted at their headquartes in Hildesheim, Brand Academy's International Brand Communication Masters students for a new collaboration. Kay Herget, the Head of Marketing, Business Development and Strategy, gave an introduction to the company and its products mostly focusing on "Connected Mobility Solutions" and shared the brief with the students. The students had also the opportunity to see … Mehr

Excursion to Google headquarter in Hamburg

As a part of the course Corporate Branding our Master´s students last week had a chance to look behind the scene of  the Google office in Hamburg. Google/Alphabet is the No. 1 place to work for the seventh time in 10 years. What does make Google to one of the best employer? During the excursion our students got a deep insight in the corporate culture … Mehr