SNEAK PEEK: NEUGESTALTUNG DES BU CAMPUS

Wie lässt sich das Beste aus einem Semester machen, in dem keine Studierenden auf dem Campus sind? An der BU beschlossen wir, die Zeit für eine gründliche Renovierung zu nutzen und unseren Räumlichkeiten am Campus Rainvilleterrasse einen frischen Anstrich zu verpassen!

Große und kleine Veränderungen erwarten unsere Studierenden, wenn sie das nächste Mal den Campus besuchen.

Die größte Veränderung: Wir haben das 1. Obergeschoss dazugewonnen! Wo bislang die Design Factory International (DFI) ihre Räumlichkeiten hatte, können wir nun zusätzlich das gesamte Stockwerk für Vorlesungen, Seminare und Veranstaltungen nutzen.

So konnte im 1. Stock auch der Studierendenservice in einen größeren Raum ziehen und bietet nun mehr Platz für die Belange der Studierenden. Von der Treppe aus, fällt er nun sofort ins Auge und heißt jeden mit offener Tür willkommen.

Aber auch im 2. Obergeschoss hat sich einiges getan. Wo früher die Bibliothek war, ist nun ein Platz zum gemeinsamen Lernen, Essen und Entspannen. Der neue Hang Out lädt ein, den Elbblick zu genießen oder es sich auf einem der Sofas bequem zu machen. Auch die historischen Dielen erstrahlen wieder in neuem Glanz.

Das Sommersemester 2020 hat nicht nur für die Neugestaltung der Hochschulräume gesorgt, mit ihm ist auch die digitale Lehre bei uns eingezogen. Damit sie noch besser funktioniert, sind von jetzt an mehrere Räume technisch so ausgestattet, dass hybrider Unterricht (eine Mischung aus online und offline) in Zukunft problemlos möglich sein wird.

Mit dem Equipment können zum Beispiel Live-Übertragungen aus dem Unterricht gestreamt werden. Die ersten Gelegenheiten zum Ausprobieren hatten wir schon – zum Beispiel bei der Abschlusspräsentation des Praxisprojekts mit Can Axartell.

Wir freuen uns darauf, die Brand University bald wieder allen Studierenden für Unterricht am Campus zugänglich zu machen und uns endlich gemeinsam über die neuen Räume zu freuen!