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Publikation: Werte stärken Markenkraft

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Menschen definieren sich immer mehr über Marken. Gleichzeitig schaffen Marken es immer weniger, sich über funktionale Leistungsmerkmale zu differenziere und verlieren dadurch im Wettbewerb.

Was ist die Lösung hierfür? Welche Faktoren müssen bei den symbolischen Bestandteilen einer Markenpositionierung berücksichtigt werden? Welche Rolle spielen insbesondere gesellschaftliche Werte bei der Positionierung einer Marke?

Die Antworten auf die gestellten Fragen finden Sie in dem aktuellen Artikel „Werte stärken Markenkraft“ von Prof. Dr. Christian Duncker,  Studiengangsleiter für Brand Management und Hanna Brandt, der wissenschaftlichen Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Duncker.

Der Artikel basiert auf den Ergebnissen der Abschlussarbeit von Frau Brandt über „Werteorientierte Markenpositionierung – eine empirische Analyse zur Selektion markenkonformer Positionierungsräume“.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel aus dem Marketing-Fachmagazin „markenartikel“: „Werte stärken Markenkraft“