Brand Academy Success-Story: Alumni Daniel Händler
17. September 2014
In der Motorradbranche hat er sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht:Der Nachwuchs Designer entwickelte mit Unterstützung der Designer-Legende Hans A. Muth für Suzuki International Europe im Rahmen des „Suzuki Creative Custom Projekt 101“, einer Designstudie auf Basis der Suzuki Bandit 1250, die das emotionale Potenzial dieses Motorrades aufzeigt und einen Ausblick auf die künftige Designsprache von Suzuki gibt.Am Glemseck 101, der Kult-Veranstaltung und Motorrad-Top-Event in Deutschland, wurde die „Fat Mile“ jetzt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und sorgte für ein äußerst positives Echo in den Medien.Daniel Händler hat bereits im Rahmen seiner Bachelorarbeit, betreut von Prof. Dr. Joachim Bongard, für Suzuki International Europe gearbeitet und konnte nun seine Arbeit auch auf einen völlig neuen Bereich ausdehnen. „Die Arbeit von Daniel Händler zeigt, dass die strategisch-konzeptionelle Ausrichtung des Studiengangs Brand Designrichtig ist. Denn nur so ist es möglich, Berufsfelder zu erschließen, die über das eigentliche Kommunikationsdesign hinausgehen“, fasst Prof. Bongard den einzigartigen Ansatz der Brand Academy zusammen.Wir gratulieren Daniel Händler zu diesem Erfolg!
Mehr unter:
http://www.focus.de/auto/news/suzuki-fatmile-vom-dauerbrenner-zum-trendsetter_id_4119412.html
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=241732
Foto: Prof. Dr. Bongard, Daniel Händler, Hans A. Muth