Gaststudierenden aus Ningbo an der Brand Academy

Am 25. März begrüßte die Brand Academy die erste Gruppe Gaststudierender der Zhejiang Wanli University in diesem Jahr. Insgesamt 13 Studierende und eine Lehrerin kamen aus der Fakultät Architektur und Design. Während des vierwöchigen Aufenthalts mit vielfältigen Aktivitäten erlebten die Studierenden neue Unterrichts- und Lernmethoden. Sie waren beeindruckt von den europäischen, humanistischen und historischen Besonderheiten in der Gesellschaft und dem täglichen Leben, die sie beobachten und somit ihre interkulturelle Sensibilität schärfen konnten.

Zu den größten Highlights der Studienreise zählten ein Abendessen am Hamburger Hafen und der persönliche Austausch mit Herrn von Gerkan, dem weltrenommierten Architekten aus Deutschland.

Gefolgt von einer Veranstaltung über internationale Architektur-Workshops, die das gmp Architekturbüro speziell für diese Wanli-Gruppe organisiert hat. Wegweisende Inspirationen ergaben sich für die Studierenden, die sich kurz vor ihrem Bachelor-Abschluss befinden und bald ihre Karriere starten werden.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss aller 13 Studierenden.
Für ihre weitere Entwicklung wünschen wir eine glänzende Zukunft!
Und die Brand Academy freut sich bereits auf die nächste Gruppe aus Ningbo im Mai …