Professur für Michael Seifert

21.04.2015

Am 15. April 2015 wurde bei der Vollversammlung der Brand Academy Michael Seifert zum Professor für Markenkommunikation berufen.

Prof. Michael Seifert wird zukünftig den Studiengang Brand Design mit dem Schwerpunkt Digital Design leiten. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Creativ Director in Agenturen, u.a. Jung van Matt Next, und ist u.a. Gewinner des ADC in Bronze, Silber und Gold, sowie des Cannes Lions.

Michael Seifert wird sich neben der Studiengangsleitung verstärkt für die Organisation von Gastvorträgen durch namenhafte Redner an der Brand Academy einsetzen.
Die Brand Academy heißt Herrn Seifert herzlich Willkommen!

Des Weiteren wurden auf der Vollversammlung neue Dozenten und Praxisprojekte, wie Danone, Beiersdorf, Tesa, Engel & Voelkers sowie Fairmont Vier Jahreszeiten vorgestellt.

Für die Studierendenvertretung wurden außerdem die Ämter Vorsitzender/BA Board und Prüfungsausschuss festgelegt, sowie ein neues Mitglied gewählt.

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.