Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Markenführung in Zeiten des Wandels

Die Brand University gratuliert Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye zu ihrer neuesten Veröffentlichung im Springer Verlag. Das Buch „Marken in der Zeitenwende: Herausforderungen und Chancen der strategischen Markenführung in Zeiten des permanenten Wandels“ beschäftigt sich mit den Anforderungen an Markenführung in einer Welt, in der vertraute Sicherheiten zunehmend verschwinden.

Das Werk versteht sich als Manifest, Leitfaden und Inspirationsquelle zugleich. Es fordert mehr Mut, Wirkung und Verantwortung von Marken, die in unsicheren Zeiten Orientierung geben sollen. Dabei verbinden die Autoren wissenschaftliche Expertise mit praxisnahen Perspektiven und zeigen auf, wie Marken zukunftsorientiert gestaltet werden können.

Die Publikation verdeutlicht nicht nur die Relevanz aktueller Forschungsfragen, sondern auch die enge Verbindung zwischen unseren Absolvent*innen und der Universität. Kooperationen, die an der Brand University beginnen, wirken damit weit über den Campus hinaus in Forschung und Praxis.

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.