Brand Management

BU x FC St. Pauli – KIEZHELDEN

Der FC St. Pauli ist wie kein anderer Fußballclub in seinem Stadtteil verwurzelt. Der Verein und die Menschen, die hier leben, beeinflussen und prägen sich gegenseitig. Bunte Vielfalt und Kreativität, Unangepasstheit und Selbstironie – dafür steht St. Pauli.

Auf dem Kiez ist nicht alles rosarot. Aber es gehört zu den Grundprinzipien, Verantwortung füreinander zu übernehmen, Probleme mit Einfallsreichtum anzupacken und gemeinsam neue Wege zu gehen.
Mit KIEZHELDEN bündelt der FC St. Pauli diese sozialen Kräfte und schafft eine nachhaltige Struktur, um Menschen mit guten Ideen zusammenzubringen und die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen – auf dem Kiez und überall.

Im Rahmen des Seminars Strategic Planning entwickelten drei Teams der Brand University of Applied Sciences ein übergreifendes Kommunikationskonzept zur Aktivierung von drei unterschiedlichen KIEZHELDEN-Zielgruppen: Projektinitiatoren und Privatpersonen und Unternehmen, die diese Projekte mit Geld und/oder ihrer Zeit unterstützen können und möchten.

KEY FACTS

  • Modul: Strategic Planning

  • Dozentin: Alexander R. Schröder

  • Semester: 4. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.