Brand Management

BU x British-American Tobacco

Ende Juni fand im Studiengang Brand Management eine Case Study zum Thema Innovationsmanagement statt.

Unterstützt durch Michael Peter und Hans Meuers, beide erfahrene Marketing-Manager der British-American Tobacco, machten sich die Teilnehmenden zunächst mit der realen Ausgangssituation der Tabakbranche vertraut. Anschließend stellten sie sich den Herausforderungen von Marktforschung, Produktentwicklung und Brand Management.

Im Resultat stand eine wirklich innovative Markenidee. Dieser Pilot-Workshop ging über 3 Doppelstunden und verlangte den Bachelor Studierenden sowohl Eigeninitiative, als auch Kreativität und Managementskills ab. Neben der inhaltlichen Aufarbeitung der Case Study konnten die angehenden Marketers auch ihre Präsentationsfähigkeit testen und sich ein qualitatives Feedback einholen. Aufgrund der guten Resonanz des Praxispartners und der Studierenden wird dieser integrative Workshop im kommenden Semester wiederholt.

KEY FACTS

  • Modul: Innovationsmanagement

  • Dozent: Prof. Dr. Christian Duncker

  • Semester: 4. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.