BRAND UNIVERSITY BERUFT DR. THOMAS SUWELACK ZUM PROFESSOR

Das Professoren-Team der Brand University of Applied Sciences bekommt Verstärkung:
Nachdem er bereits als Vertretungprofessor an der BU tätig war, wurden Dr. Thomas Suwelack nun zum Professoren berufen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kollegen als Professoren für die Brand University gewinnen konnten und heißen ihn hiermit erneut herzlich willkommen!

Professor Dr. Thomas Suwelack

Dr. Thomas Suwelack leitet im Masterstudiengang Brand Innovation den Fokus Marketing & Innovation als Professor für Digital Customer Experience.

Zu seinen Fächern zählen Digital Customer Experiences, Digital Branding & Marketing, Data Science, Artificial Intelligence sowie Digital Technologies & Development.

Sein Weg führte ihn vom Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster über eine Promotion am Institut für Marketing der Universität Münster. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Inhouse Consultant und Projektleiter CRM bei der buw Unternehmensgruppe sowie als Unternehmensberater für Kunden wie BMW, Vodafone, Unitymedia, Metro und ProSiebenSat.1.

Dr. Thomas Suwelack über seine neue Position als Professor für Digital Customer Experience:

„Professor zu sein bedeutet für mich in erster Linie, junge, neugierige Menschen auf ihrem Weg in eine noch unbekannte berufliche Zukunft zu begleiten und sie auf spätere Herausforderungen optimal vorzubereiten. Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung in der Wirtschaft – insbesondere durch meine Tätigkeit als Unternehmensberater – kenne ich die facettenreichen Anforderungen der heutigen Arbeitswelt, welche ich durch ein interdisziplinäres Spektrum an Lehr- und Lerninhalten adressieren möchte.

Dabei stehen neben der Vermittlung wichtiger Konzepte und Methoden die Schulung folgender Skills für mich im Fokus: Kommunikationsfähigkeit, Teamwork & Flexibilität, unabhängiges Lernen, kritisches und problemorientiertes Denken, Kreativität, digitale Skills sowie Wissensmanagement.“

Im Oktober 2020 erscheint im Springer Gabler Verlag „Toolbox Customer Experience“ von Prof. Dr. Thomas Suwelack.