Brand University beruft Dr. Thomas Suwelack zum Professor

21.10.2020

Das Professoren-Team der Brand University of Applied Sciences bekommt Verstärkung: Nachdem er bereits als Vertretungprofessor an der BU tätig war, wurden Dr. Thomas Suwelack nun zum Professoren berufen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kollegen als Professoren für die Brand University gewinnen konnten und heißen ihn hiermit erneut herzlich willkommen!

Professor Dr. Thomas Suwelack

Dr. Thomas Suwelack leitet im Masterstudiengang Brand Innovation den Fokus Marketing & Innovation als Professor für Digital Customer Experience. Zu seinen Fächern zählen Digital Customer Experiences, Digital Branding & Marketing, Data Science, Artificial Intelligence sowie Digital Technologies & Development.

Sein Weg führte ihn vom Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster über eine Promotion am Institut für Marketing der Universität Münster. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Inhouse Consultant und Projektleiter CRM bei der buw Unternehmensgruppe sowie als Unternehmensberater für Kunden wie BMW, Vodafone, Unitymedia, Metro und ProSiebenSat.1.

Dr. Thomas Suwelack über seine neue Position als Professor für Digital Customer Experience:

„Professor zu sein bedeutet für mich in erster Linie, junge, neugierige Menschen auf ihrem Weg in eine noch unbekannte berufliche Zukunft zu begleiten und sie auf spätere Herausforderungen optimal vorzubereiten. Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung in der Wirtschaft – insbesondere durch meine Tätigkeit als Unternehmensberater – kenne ich die facettenreichen Anforderungen der heutigen Arbeitswelt, welche ich durch ein interdisziplinäres Spektrum an Lehr- und Lerninhalten adressieren möchte.

Dabei stehen neben der Vermittlung wichtiger Konzepte und Methoden die Schulung folgender Skills für mich im Fokus: Kommunikationsfähigkeit, Teamwork & Flexibilität, unabhängiges Lernen, kritisches und problemorientiertes Denken, Kreativität, digitale Skills sowie Wissensmanagement.“

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.