Brand University beruft Dr. Anne Kranzbühler zur Professorin für Customer Experience

Zuwachs im Professoren-Team der Brand University! Anne Kranzbühler ist als Studiengangsleiterin für den Online-Bachelor Marketing und Kommunikation der neue Kopf in der Konzeption und Lehre unserer digitalen Studiengänge.

Mit der Professur für „Customer Experience“ verstärkt sie unsere wissenschaftliche Expertise im zentralen Thema des digitalen Marketings: das Marken-Erlebnis der Kundinnen und Kunden an den zahlreichen Touchpoints der Customer Journey.

Ihr akademischer Werdegang begann mit einem BWL-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo sie schon früh den Fokus auf das Thema Marketing legte.

Im Anschluss zog es Anne Kranzbühler in die Niederlande, wo sie an der Universität Amsterdam in Kooperation mit der VODW Marketing Consultancy zum Thema Customer Journey promovierte und dabei erste Lehrerfahrung sammelte. Ihre Dissertation wurde mit dem SERVSIG Preis für die beste Dissertation 2018 ausgezeichnet.

Zuletzt war Anne Kranzbühler an der Universität Delft als Assistenzprofessorin tätig.

Nun bringt die passionierte Kite-Surferin frischen Wind mit an die BU. Ende des Jahres wurde sie im Kreis des Kollegiums von Präsident Prof. Dr. h. c. Shan Fan, Kanzlerin Maren Bolbrügge und Prof. Dr. Sven Christiansen, Vize-Präsident für Forschung, begrüßt und willkommen geheißen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Wirken in Forschung und Lehre!