Brand University beruft Dr. Anne Kranzbühler zur Professorin für Customer Experience

09.01.2023

Zuwachs im Professoren-Team der Brand University! Anne Kranzbühler ist als Studiengangsleiterin für den Online-Bachelor Marketing und Kommunikation der neue Kopf in der Konzeption und Lehre unserer digitalen Studiengänge.

Mit der Professur für „Customer Experience“ verstärkt sie unsere wissenschaftliche Expertise im zentralen Thema des digitalen Marketings: das Marken-Erlebnis der Kundinnen und Kunden an den zahlreichen Touchpoints der Customer Journey.

Ihr akademischer Werdegang begann mit einem BWL-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo sie schon früh den Fokus auf das Thema Marketing legte.

Im Anschluss zog es Anne Kranzbühler in die Niederlande, wo sie an der Universität Amsterdam in Kooperation mit der VODW Marketing Consultancy zum Thema Customer Journey promovierte und dabei erste Lehrerfahrung sammelte. Ihre Dissertation wurde mit dem SERVSIG Preis für die beste Dissertation 2018 ausgezeichnet.

Zuletzt war Anne Kranzbühler an der Universität Delft als Assistenzprofessorin tätig.

Nun bringt die passionierte Kite-Surferin frischen Wind mit an die BU. Ende des Jahres wurde sie im Kreis des Kollegiums von Präsident Prof. Dr. h. c. Shan Fan, Kanzlerin Maren Bolbrügge und Prof. Dr. Sven Christiansen, Vize-Präsident für Forschung, begrüßt und willkommen geheißen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Wirken in Forschung und Lehre!

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.