Brand Academy @ Beiersdorf

Wie sieht die Candidate Journey der Generation Z aus? Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Beiersdorf und der Brand Academy erarbeiteten Brand Management Bachelor-Studierende am 31. Mai wertvollen Input für das Unternehmen.

Bekannt ist Beiersdorf für Marken wie NIVEA, Eucerin oder La Prairie. Als Arbeitgeber möchte sich das in Hamburg ansässige Unternehmen bei der Generation Z noch weiter in den Köpfen verankern – und das natürlich auch für angehende Brand Manager.

Los ging der Tag mit einer spannenden Präsentation zum Unternehmen Beiersdorf und einem Einblick in das Employer Branding. In einem sechsstündigen Workshop wurden der Bewerbungsprozess intensiv analysiert und Erkenntnisse für die Candidate Journey abgeleitet. Abschließend zeigten die Studierenden kreative Lösungsansätze für das Unternehmen auf.

Die präsentierten Ergebnisse wurden von Insa Köhnsen, Expert Recruiting Interns and Working Students, und ihrem Team hoch gelobt. Die professionelle Art, die analytische Tiefe und die kreativen Lösungsansätze überzeugten Insa Köhnsen, Caroline Kastner und Annabel Zöller.

Sport inclusive – Eine besondere Überraschung erwartete die Studierenden und Prof. Ute Röseler übrigens nach der Mittagspause. Durch Lockerungsübungen mit einem Beiersdorf-Fitness-Coach durften die Studierenden den Unternehmens-Wert „Care“ wortwörtlich durch die Gesundheitsfürsorge für die Mitarbeiter erleben.

Ein großes Dankeschön an das Team von Beiersdorf – für den spannenden Einblick in das Unternehmen, Euer Engagement und den abwechslungsreichen Tag!