AI Brand Lab: Sherpa Design und die Brand University starten gemeinsames KI-Forschungsprojekt

Start-ups gesucht! Gemeinsam mit Sherpa Design, einer der führenden Brandingagenturen in Deutschland, wird ein Team der Brand University zum kommenden Wintersemester die Grenzen künstlicher Intelligenz im Designprozess testen. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der praktischen Umsetzung!

Sherpa Design Co-Founder Henning Klimczak und Prof. Ansgar Eidens betreuen das Projekt, in dem sie gemeinsam mit den Studierenden des Studiengang Brand & Communication Design untersuchen werden, wie stark KI im Brandingprozess eingebunden werden kann – von der Idee bis zum fertigen Corporate Design.

Hierfür suchen wir Start-ups als Partner, die sich auf das Experiment einlassen wollen. Von der Analyse über die Ideenfindung bis hin zur Umsetzung, Implementierung und Präsentation werden ausschließlich AI-Tools und -Methoden zum Einsatz kommen, mit dem Ziel, dem Start-up ein umfassendes Corporate Design Paket zu übergeben.

Wissenschaftlich begleitet und evaluiert, wird die gemeinsame Arbeit wertvolle Erkenntnisse über den Einsatz von KI im Designprozess hervorbringen, die nicht nur dem Start-up und den Studierenden zugutekommen, sondern der gesamten Designbranche.

Neugierig? Die Anmeldung erfolgt per Email an info@sherpa-design.de. Teilnahmeschluss ist der 18. Oktober 2023, 20:00 Uhr.