“Marken existieren nur im Kopf” und weitere Interviews mit BA Präsident Prof. Dr. h.c. Shan Fan

08.10.2018

Brand Academy Gründungspräsident Prof. Dr. h.c. Shan Fan ist nicht nur Leiter der einzigen auf Marken und Marketing fokussierten Hochschule, sondern auch ein erfolgreicher Künstler. Er wandelt aber nicht nur auf dem Grat zwischen Kunst und Kommerz, sondern auch zwischen Deutschland und China.

Dieses “Dazwischensein” macht ihn zu einem spannenden Interviewpartner. Anfang des Jahres widmete sich daher das Format nihao Deutschland in Episode 375 und Episode 384 den beiden Rollen Shan Fans. Im April folgte ein Interview der Hamburger Wirtschaft mit dem Titel “Der Markenkünstler” (Seite 24/25). Am 21.08. erschien “Brückenbauer zwischen Hamburg und China” – ein Interview mit Business-On.de, das auch denjenigen, die mit Shan Fans Wikipedia-Seite vertraut sind, noch interessante neue Einsichten bescherte.

In dem am 28.9. Online und in Print erschienenen Interview “Marken existieren nur im Kopf” gelang es Wolfgang Becker von Business & People jedoch, noch weiter in die Tiefe zu gehen. Wer verstehen möchte, was der Präsident der Brand Academy wirklich über Marken denkt, darf sich diese Lektüre keinesfalls entgehen lassen!

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.