Prof. Dr. h. c. Shan Fan wird Ehrenpräsident des Instituts für Markenwissenschaft

01.07.2021

Am vergangenen Wochenende wurde Prof. Dr. h. c. Shan Fan, Präsident der Brand University, zum Ehrenpräsidenten und außerordentlichen Professor des neu gegründeten Instituts für Markenwissenschaft an der Zehjiang Wanli University (ZWU) ernannt.

Das Forschungszentrum wurde vom Sino-German Institute of Design and Communication an der ZWU gegründet. Es verfolgt das Ziel, mit einem Forschungsteam aus Markenexperten die Markenwissenschaft und -forschung als wissenschaftliche Disziplin weiter zu fördern. Die Brand University steht dem Vorhaben dabei in enger Zusammenarbeit als Kooperationspartner für gemeinsame Forschungsprojekte zur Seite.

Bei einer feierlichen Zeremonie mit hochrangigen Gästen der ZWU, Lehrenden sowie Studierenden, überreichte Ying Min, Präsident der Zhejiang Wanli University, Prof. Dr. h. c. Shan Fan die Ernennungsurkunde. Als Ehrendirektor des neuen Forschungszentrums wurde er zugleich auch zum außerordentlichen Professor der neuen Einrichtung berufen.

In seiner Antrittsrede über die Zukunft der Marke in einer postpandemischen Ära betonte Prof. Dr. h. c. Shan Fan die zentrale Rolle des interkulturellen Austauschs und sprach über die Bedeutung von Marken in der chinesischen sowie westlichen Kultur.

Wir freuen uns über die Gründung des Instituts für Markenwissenschaft und gratulieren unserem Hochschulpräsidenten zur Ernennung als Ehrenpräsident und Berufung zum außerordentlichen Professor. Wir blicken gespannt auf gemeinsame, zukunftsgewandte Forschungsprojekte in der jungen Disziplin der Markenwissenschaft, in der es noch viel zu entdecken gibt!

Weitere News

Pressebericht

Prof. Dr. Joachim Bongard und BU-Alumnus Daniel Neye veröffentlichen wegweisendes Werk zur Markenführung

14.08.2025

Wir freuen uns, Neuigkeiten aus unserer Community zu teilen: Ein neues Buch von Prof. Dr. Joachim Bongard und...
Pressebericht

Von der Idee zur Zulassung: Mappen-Workshop an der Brand University

21.06.2025

Beim Mappen-Workshop der Brand University verbessern Design-Interessierte ihr...
Pressebericht

4. Sino-German Brand Innovation Conference in Hamburg: Internationale Zusammenarbeit im Zeichen interkultureller Markenbildung

16.06.2025

Am 16. Juni 2025 fand die 4. Sino-German Brand Innovation Conference „Glocal Brands in...
Pressebericht

Prof. Dr. Sandra Groll auf dem Abschlusspodium der DIVE’25 in München

08.05.2025

Prof. Dr. Sandra Groll, Studiengangsleiterin an der Brand University, sprach auf der DIVE’25 in München über die Rolle von Design in Transformationsprozessen.