Erste Studierende aus Ningbo starten 2+2 Programm an der Brand University

„Herzlich Willkommen in Hamburg!“ hieß es am 12. Oktober für die ersten Studierenden des neuen 2+2 Programms unserer Kooperation mit der Zhejiang Wanli University in Ningbo. Auf diesen Moment hatten die Gruppe lange hingefiebert, denn vor zwei Jahren hat sie ihr Studium in China begonnen und wird es nun auf Englisch in Hamburg für weitere zwei Jahre an der Brand University fortsetzen.

Das Besondere an der Kooperation im Rahmen des 2+2 Programms ist, dass die Studierenden am Ende ihres Studiums zwei Abschlüsse in der Hand halten werden: den deutschen Bachelor of Arts und das chinesische Äquivalent.

Da aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht alle gleichzeitig anreisen konnten, fand die erste Woche als hybrider Unterricht online und in Präsenz statt. Doch nun sind alle vor Ort und können gemeinsam in ein spannendes Semester und unvergessliches Kapitel ihres Studiums starten.

Wir heißen alle neuen Studierenden aus dem 2+2 Programm herzlich willkommen an der Brand University!