Die Brand Academy verabschiedet ihre ersten Bachelor Absolventen!
Hamburg, 20. September 2013 – In einem Festakt verabschiedete die Hamburger Brand Academy, Hochschule für Design und Kommunikation, ihre ersten Bachelor Absolventen in den Studiengängen Brand Management und Brand Design. In seiner Festrede hob Prof. Dr. h. c. Shan Fan, Präsident der Brand Academy, die europaweit einzigartige Stellung der Brand Academy als Markenhochschule, die herausragende Bedeutung von Marken und die sich daraus ergebenden exzellenten Karrierechancen für die neuen Markenexperten hervor. Es ist geschafft! Zwölf „frischgebackene“ Brand Manager und Brand Designer warfen am Freitag auf den Stufen der alten Seefahrtschule in der Altonaer Rainvilleterrasse ihre Diplomhüte freudig in die Luft. Seit 2011 hat die innovative Hochschule ihren Sitz auf dem “Campus Rainvilleterrasse”, den Prof. Dr. mult. Meinhard von Gerkan, gmp Architekten von Gerkan, Marg & Partner, und Prof. Shan Fan, Präsident der Brand Academy, ins Leben gerufen haben. In seiner Laudatio betonte Prof. von Gerkan die besondere Stellung der Brand Academy und des “Campus Rainvilleterrasse” in der Hamburger Hochschullandschaft.
Erfolgsmodell Brand Academy
„Die Absolventen der Brand Academy haben exzellente Karrierechancen“, so Brand Academy Präsident Prof. Dr. Shan Fan „die Studiengänge Brand Management und Brand Design sind in den letzten drei Jahren zu einem Erfolgsmodell geworden und die Hochschule ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Kooperation von Hochschule und Wirtschaft. Aufgrund der großen, auch internationalen, Nachfrage werden wir ab Oktober 2014 zusätzlich den Masterstudiengang International Brand Management anbieten.“