Brand Design Studierende belegen ersten Platz beim Bettermakers Filmfestival

Unsere beiden Brand Design Studierenden Athanasios „Saki“ Daniilidis und Jonas Happ haben beim Bettermakers Filmfestival den ersten Platz in der Kategorie „18 bis 25 Jahre“ mit ihrem Film „Reality Relativity“ belegt!

Der Kurzfilm entstand im Sommersemester im Modul „Audiovisual Branding“ bei Holger Roschlaub zum Thema „Fake – Was ist eigentlich echt?“. Jonas Happ erzählt: „Das Thema haben wir komplett auf den Kopf gestellt und für uns Umformuliert zu „Was ist eigentlich Realität?“ – daraus entstand der Film „Reality Relativity“.“

Das aufwändig gedrehte Video stellt alles auf den Kopf: unsere Vorstellung von Realität, Raum und Zeit verliert sich durch schnelle Schnitte und kleine Veränderungen der Umgebung auf verschiedenen Realitätsebenen.

Die Preisverleihung fand im Abaton Kino statt, wo die beiden Gewinner den mit 500 Euro dotierten Preis von der Jury in Empfang nahmen.

Herzlichen Glückwunsch, Saki Daniilidis und Jonas Happ!

Sie wollen sich auf verwirrend vielen Realitätsebenen verlieren? Hier können Sie den preisgekrönten Film ansehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.