Digital Design

Brand Design – Bachelor of Arts

Digitale Medien sind im Alltag allgegenwärtig, sichtbar und klickbar – ob Websites, Apps, VR, AR oder Wareables. Digitales Leben zu designen, ist einer der spannendsten und vielseitigsten Berufe: Kreativität sowie strategische, technische, wirtschaftliche und soziale Kompetenzen sind gefragt.

Digital Design erschafft digitale Erlebnisse, die Menschen berühren und faszinieren. Um Ihnen dafür die richtigen Fähigkeiten an die Hand zu geben, bekommen Sie im Studienschwerpunkt Digital Design im Studiengang Brand Design B.A. …

  • eine umfangreiche gestalterische Ausbildung,
  • tiefgehende digitale Kompetenz,
  • den Blick für das Big Picture aus Innovation, Strategie, Marken und Design,
  • den Raum für Ihre persönliche und kreative Weiterentwicklung,
  • Erfahrung durch reale Praxisprojekte für Unternehmen und Agenturen.

Campus, Design-Themen und Traumjobs entdecken!

Digital Design auf einen Blick

Studienstart:Wintersemester (1. Oktober) // Sommersemester (1. April)
Studieninhalte:Brand Design, Grafischer Entwurf, Typografie, Digitales Entwerfen, Corporate Design, Motion Design, Generative Gestaltung, Transmedia Storytelling, Audiovisuelles Branding, Wahlpflichtfächer zur Ausprägung des individuellen Schwerpunkts, Praxisprojekte
Studiendauer:6. Semester (Vollzeit)
Credit Points:180 ECTS
Bewerbungsfrist:15. September // 15. März (EU)
Sprache:Deutsch
Studienort:Hamburg
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Perspektiven: z.B. als Creative Director, Motion Designer, UX Designer, Creative Technologist, Interaction Designer, Digital Strategist, Innovation Strategist, Social Media Manager
Flyer zum Studiengang >

Impressionen aus dem Studium

Profil

Als Digital Designer sind Sie nicht nur bereit für die Anforderungen des heutigen Business, sondern auch für die Herausforderungen von morgen. Ob als Designer, Storyteller, Erfinder oder Entrepreneur – Sie sind in Werbe- und Designagenturen ebenso gefragt, wie in innovativen Konzernen oder als Gründer Ihres eigenen Startups.

Entwickeln Sie im Studienschwerpunkt Digital Design des Bachelorstudiengangs Brand Design Ihre individuelle kreative Handschrift. Unsere Professoren und Dozenten begleiten Sie auf dem Weg zum digitalen Pionier. Dafür erarbeiten sie mit Ihnen neben dem praktischen Wissen als Designer auch die persönlichen Kompetenzen, die in Ihrer Zukunft gefragt sind.

Wie verschafft Ihnen die Brand University of Applied Sciences den entscheidenden Vorteil für eine spannende Karriere in der Kreativwirtschaft? Expertenwissen zur Markenentwicklung und aktuellste Erkenntnisse aus der Kommunikationsforschung ergänzen die klassische gestalterische Ausbildung in Grafikdesign.

Damit sind Sie nicht nur als freier Designer oder in Digital- und Kommunikationsagenturen gefragt, sondern erhalten ein Sprungbrett in Verlage, Filmproduktionen und kulturelle Institutionen.

Was müssen Sie als Bewerber mitbringen?
Sie interessieren sich leidenschaftlich für Marken oder Illustration, Film oder digitale Medien? Zukünftige Brand Design Studierende müssen weder professionelle Strategen, noch Comiczeichner, Kameratechniker oder Programmierer sein, um sich bei uns zu bewerben. Bei uns zählt die Passion!

„Wer jetzt ein Studium beginnt, hat in 3 Jahren vielleicht einen Beruf, der heute noch gar nicht existiert. Als Digital Designer sind Sie bereit für die Anforderungen des heutigen Business und für die Herausforderungen von morgen.“

Studiengangsleitung Prof. Jonas

Was macht ein Studium an der Brand University aus? Lernen Sie mehr über die Hochschule und worum es im Studiengang Brand Design B.A. geht. Neugierig auf den Campus? Entdecken Sie ihn von zu Hause aus.

Erproben Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bereits während des Studiums und knüpfen Sie Kontakte!

Führende Markenunternehmen und etablierte Agenturen schätzen die Zusammenarbeit mit begeisterungsfähigen Talenten. Unsere Projektpartner laden Sie ein, bei realen Projekten kostbaren Input zu geben. Gleichzeitig knüpfen Sie wertvolle Kontakt zu Führungskräften der Marktwirtschaft – der Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk.

1. Semester

Basissemester*

  • Design Grundlagen 2D + 3D
  • Form & Proportion
  • Fotografie
  • 21st Century Skills

2.-5. Semester

Individuelle Schwerpunktsemester mit 8 Wahlmodulen*

Pflichtmodule

  • Design & Gesellschaft
  • User Experience Design
  • Zeichen & Schrift
  • Motion Design
  • Brand Management Grundlagen
  • Design Thinking
  • Speculative Design
  • Multisensory Branding
  • Design Research
  • Sustainability
  • Interdisziplinäres Praxisprojekt

Option auf ein Auslandssemester zwischen dem 5. und 6. Semester

6. Semester

Bachelorsemester

  • Praxistransfer Projekt
  • Bachelor Thesis
  • Kolloquium

Wahlmodule im 2. – 5. Semester

Gestalten Sie Ihr Studium nach Ihren Interessen:

Belegen Sie im 2. bis 5. Semester 8 frei kombinierbare Wahlpflichtmodule aus unterschiedlichen Design-Disziplinen, um Ihren individuellen Schwerpunkt zu setzen.

DIGITAL DESIGN

  • Gamification & Game Design
  • Generative Gestaltung
  • Prototyping und User Testing
  • Wearables und Tangible Media


KOMMUNIKATIONSDESIGN

  • Corporate Design
  • Grafischer Entwurf
  • Illustration
  • Packaging


PRODUCT DESIGN

  • 3D Gestaltung
  • Digital Crafting (CAD)
  • Hybride Produkte
  • Material & Herstellung

INTERDISZIPLINÄRE SEMINARE

  • Artificial Intelligence
  • AV Branding
  • Brand Innovation
  • Creative Leadership
  • Creative Technologies
  • Design English
  • Design Management
  • Digital Branding
  • Film & Motion Design
  • Freies Transferprojekt
  • Kommunikationsmanagement
  • Medienwissenschaften & Werbepsychologie
  • Service & System Design
  • Transmedia Storytelling
  • Trendforschung
  • Typografie & Publishing
  • UX Strategy

* Die Reihenfolge der Module kann je nach individueller Wahl und Semesterstart im April oder Oktober variieren.

Download Curriculum Brand Design

Was macht eigentlich ein…?

Mit einem erfolgreichen Abschluss des Studiengangs Brand Design mit dem Schwerpunkt Digital Design werden Sie zum Experten in der Kreativ- und Digitalwirtschaft. Als Absolvent der Brand University verfügen Sie über ein überdurchschnittlich hohes Design- und Markenwissen, kombiniert mit zukunftsorientiertem Digital-Know-how und einem feinen Gespür für Trends. Entwickeln und verwirklichen Sie, als Verantwortlicher für benutzerorientierte, digitale Kommunikation sowie Produkte und Services, innovative Projekte für Marken.

Erfahren Sie mehr über die Karrierechancen, die Ihnen ein Brand Design Studium eröffnet.

Lara Maria Sophie Hein, Brand Design Studentin

„Eine lange Zeit habe ich nicht wirklich an meine künstlerischen Fähigkeiten geglaubt. ‚Andere sind viel kreativer. Ich werde nie so gut sein.‘ Meine Selbstzweifel waren größer als mein Selbstbewusstsein. Dann bin ich über Instagram auf die Brand University gestoßen und meldete mich für einen Kreativ-Workshop an. Einfach mal machen.

Eigentlich wollte ich das Wochenende nur nutzen, um an meiner Mappe weiterzuarbeiten, doch am Ende hielt ich eines der Stipendien in der Hand. So stand ich auf dem Balkon, schaute auf die Elbe und mir wurde schlagartig bewusst, dass das der Traum war, den ich mich niemals hatte träumen lassen.

Seit diesem Tag an glaube ich an mich und meine Träume. Ich rede mich nicht mehr klein. Das Studium an der BU hat mir geholfen, Themen zu entdecken, für die ich brenne. Das Gute daran? Wenn du für deine Idee brennst, ist das schon die Hälfte von dem, was du brauchst. Neben einem enormen Entfaltungsspielraum bekommst du an der BU außerdem noch eine gute Portion geballtes Wissen mit an die Hand, sodass du am Ende des Studiums quasi dazu in der Lage bist, jede deiner noch so verrückten Ideen, auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Verkaufen und ins richtige Licht setzen kannst du sie dann auf jeden Fall. Dann heißt es nur noch dran glauben und ‚einfach mal machen!'“

Tabo Hartog, Brand Design Student

„Mittlerweile haben wir unser erstes Semester im Studiengang Brand Design an der Brand University fast geschafft. Dabei fühlt es sich an, als hätten wir gerade erst mit dem Studium angefangen.

Als es im Oktober 2020 zunächst mit Hybridunterricht losging, war die BU mit Hygienekonzepten und Kamerasystemen in den Unterrichtsräumen gut auf die Pandemie vorbereitet. Leider war es aufgrund der Kontaktbeschränkungen schwierig, seine Kommilitonen und gerade auch Studenten aus anderen Semestern kennenzulernen. Seit dem aktuellen Lockdown finden nun alle Veranstaltungen nur noch online statt, was sicherlich nicht optimal für einen Studienbeginn ist. Trotzdem haben wir die Möglichkeit uns die Vorträge in Zoom Sessions anzuhören und über Tools wie Miro digital zusammenzuarbeiten. Das ist sehr effizient und funktioniert gut.

Die Inhalte der einzelnen Fächer sind spannend und informativ, auch wenn ich persönlich schon ein wenig Erfahrung aus der Arbeit in einer Agentur mitgebracht habe. Über die Gestaltung eines Brand Designs oder wöchentlicher Poster, dem Erstellen eines Prototyps für eine App bis hin zu ersten Vorbereitungen auf die Bachelor-Arbeit war bisher schon vieles dabei.

Mir hat das erste Semester als Einstieg in dieses Studium sehr gut gefallen. Es hat Grundlagen geschaffen und mir erste Eindrücke in die Welt des digitalen Designs gegeben.“

Sophie van Looy, Brand Design Studentin

„Ich kann den Studiengang „Brand Design“ an der Brand University jedem weiterempfehlen, der sich für Design interessiert. Ich habe vor knapp 2 1/2 Jahren mein Studium an der damals noch „Brand Academy“ zum Thema Brand Design – Kommunikationsdesign begonnen. Ein Studium wie eine praktische Schule.

Es wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich frei zu entfalten und neu zu entdecken. Es kommen die unglaublichsten Sachen dabei raus! Jeden Tag lernt man Neues dazu und es macht Spaß, seine Ideen zusammen mit den Dozenten umzusetzen und den eigenen Fortschritt zu beobachten.

Im Laufe der Studienzeit durften wir an vielen Projekten mitwirken und das spannende ist, die Projekte sind meist mit realen Kunden. So kann man viele Erfahrungen für später sammeln.

In dem Seminaren konzipiert, kreiert und entwirft man Woche für Woche. Der Umgang untereinander ist sehr familiär. Man ist hilfsbereit und kontaktfreudig. Der Studiengang „Brand Design“ hat eine enorm gute Ausstattung und bietet all das, was das Herz begehrt. Ich bin super froh diese Entscheidung getroffen zu haben!“

Lea Lindau, Brand Design Studentin

„Wer hätte am Anfang des Studiums gedacht, dass uns während der Studienzeit eine Pandemie ereilen würde und die Seminare in der Corona-Zeit auch von zuhause stattfinden können/werden? Ich jedenfalls nicht und meine Kommilitonen sicherlich auch nicht. Die schönen Räumlichkeiten und den noch schöneren Ausblick nicht mehr genießen zu können und Kommilitonen, wie auch Dozent*innen und Professor*innen nur noch online im Videocall sehen zu dürfen… hört sich schon etwas demotivierend an.

Ich hätte es nicht gedacht, denn ich stand dem ganzen eher kritisch als optimistisch gegenüber, aber es ist machbar. Natürlich kann der Standort nicht ersetzt werden, aber die Ambitionen und Mühen der Lehrenden ermöglichen trotz der Umstände ein wirklich angenehmes und auch immer noch sehr ernsthaftes und intensives Studieren. Die Option, ein Wartesemester zu nehmen, um die Coronaphase abzuwarten und das Studium vor Ort fortzusetzen, würde ich definitiv ablehnen. Denn das Studieren hält die Routinen und Strukturen aufrecht.

Der Brand Design Studiengang lebt natürlich von Kreativität und Austausch, der besonders im physischen Raum stattfindet. Dennoch setzen sich Motivation sowie Inspiration durch den bestehenden und regelmäßigen Austausch, wie auch durch die Einzelsessions mit Dozenten*innen und Professoren*innen weiterhin progressiv fort. Von Vorteil ist es zum Beispiel auch, Zeit durch Fahrtwege einzusparen und da so oder so alles digital stattfindet, gibt es dies bezüglich auch keine Abstriche.

Ändern können wir aktuell nichts, trotzdem tut die Brand University alles, was in ihrer Macht steht, um den Unterricht bald wieder vor Ort stattfinden zu lassen, worauf ich mich jetzt schon freue!“

Jonas Happ, Brand Design Student

„Der Studiengang Brand Design vermittelt ab dem ersten Semester praxisrelevantes Wissen für die Karriere als Kreativer. Unser Jahrgang ist bunt gemischt, was die Vorgeschichten und bereits erworbenen Gestaltungskenntnisse angeht. Daher werden erstmal alle auf ein Level gebracht. Die nötigen Programme und Techniken lernen wir nicht im Frontalunterricht, sondern beim gemeinsamen Bearbeiten der kreativen Aufgabenstellungen.

Für die BU habe ich mich entschieden, da sich die Professoren und Dozenten für die Studierenden mehr Zeit nehmen als an anderen Unis. An der BU ist es auch ab dem ersten Semester möglich, sich über die Studierendenvertretung in das Hochschulleben einzubringen, z.B. als Mitglied im Forschungs- oder Prüfungsausschuss.

Die Kommunikation zwischen Hochschule und den Studierenden ist zwar manchmal optimierbar, allerdings wird hier seitens der Hochschule eine ständige Verbesserung angestrebt.
Besonders hervorzuheben ist der Ausblick bzw. der Standort. Mitten in Ottensen und mit Blick auf den Hamburger Hafen zu studieren, ist etwas Besonderes.

Zuletzt gehören natürlich die zahlreichen Gastvorträge zum Studium an der BU, die Einblicke in die verschiedenen Fachrichtungen nach dem Studium geben und die Studierenden mit Agenturen und Co. vernetzen.“

Marje Harder, Brand Design Studentin

„Als ich am ersten Tag die Brand University betrat, hätte ich mir nicht vorstellen können, was das erste Semester alles für mich bereithalten würde. Durch den Mappen-Workshop, an dem ich einige Monate zuvor teilgenommen hatte, wusste ich zwar grob was mich erwarten könnte und dass es mir höchstwahrscheinlich Spaß machen würde, meine Leidenschaft für Gestaltung und visuelle Kommunikation auszuprägen, jedoch bin ich nicht davon ausgegangen, so eine starke Persönlichkeitsentwicklung zu durchleben.

Ich war schon immer eine Person, die sich aufgrund von mangelndem Selbstvertrauen selber eher unterschätzt und anderen, in Situationen, in denen man sein Können und die eigene Leidenschaft beweisen kann, den Vortritt gelassen hat. Und auch als es um die Bewerbung für das Studium ging, habe ich mich damit schwergetan, selbstbewusst meine Arbeiten vorzustellen und meine eigenen Projekte als wichtig zu empfinden.

Durch das erste Semester an der Brand University habe ich erst richtig entdeckt, wo meine Stärken liegen und wie ich richtig mit ihnen umgehe. Die BU gibt mir den Raum, mich persönlich zu entfalten und die gesamte Designbranche in ihrer Vielfalt zu entdecken und kennenzulernen. Vor allem habe ich die Möglichkeit, mich durch das intensive Arbeiten an Projekten im Rahmen der Uni und die damit einhergehenden Gespräche mit Dozent*innen stetig weiter zu entwickeln und mich selber herauszufordern. Schon jetzt weiß ich, dass die BU für mich der perfekte Ort ist, um mich in den nächsten Jahren kreativ auszuleben und mit tollen Menschen meine Liebe zur Gestaltung zu teilen.“

Studiengebühren

Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft finanziert sich die Brand University of Applied Sciences ausschließlich über Studiengebühren.

Studiengebühren für Studierende aus Deutschland und der EU ab Oktober 2019:
685,- Euro monatlich,
890,- Euro Immatrikulationsgebühr, einmalig,
200,- Euro Prüfungsgebühr, einmalig.
Gebühren insgesamt: 25.750,- Euro

Studiengebühren für Studierende aus Ländern außerhalb der EU:
890,- Euro monatlich,
2.300,- Euro Immatrikulationsgebühr, einmalig ,
200,- Euro Prüfungsgebühr, einmalig,
Gebühren insgesamt: 34.540,- Euro

Bei vorhandener langfristiger Aufenthaltsgenehmigung für die EU können Ausnahmeregelungen getroffen werden.

Finanzierung

Es kann eine Finanzierung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) in Anspruch genommen werden. Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen ist das Beratungszentrum Studienfinanzierung.

Des Weiteren können Studierende der Brand University of Applied Sciences finanzielle Unterstützung von Stiftungen oder Finanzinstituten vor Ort in Hamburg und überregional erhalten. Auf Bundesebene bietet u. a. die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den „KfW-Studienkredit“ an.

Brand Talents ONE

Wir fördern Talente für die Zukunft. Von Beginn an.

Talent zeigt sich durch persönliche Begabungen und nicht durch gute Schulnoten oder einen guten finanziellen Background. Daher vergeben wir Teil-Stipendien im Bereich Brand Design an herausragende Bewerber – leidenschaftliche, kreative Persönlichkeiten, die sich in einer interdisziplinären und interkulturellen Studierendenschaft einbringen, austauschen und über sich hinaus wachsen wollen!

Die Stipendien werden für den Studienstart im Oktober vergeben und über den gesamten Studienverlauf ausbezahlt.

Die Voraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung (Abi, Fachabitur oder Realschule mit 3-jähriger Berufserfahrung)
ein besonderes Gestaltungstalent, belegt durch kreative und gestalterische Arbeiten in der Gestaltungsmappe – ohne Medienbeschränkung, d.h. möglich sind analoge und/oder digitale Zeichnungen, Filme, Fotografien oder auch Malerei. Inhaltlich sollte mindestens eine Gestaltungsarbeit der Stipendienbewerbung Bezug zu einer Marke aufweisen (real existierend oder frei erfunden).

Die Bewerbung

Der Ablauf entspricht der regulären Bewerbungsprozess an der Brand University of Applied Sciences, siehe Bewerbungsformular.

Für die Bewerbung auf ein Stipendium muss das Motivationsschreiben einen besonderen Fokus auf die persönliche Eignung für das Stipendiums enthalten.
Gern genommen sind weiterhin Empfehlungsschreiben durch LehrerIn, ProfessorIn des bisherigen Studiums, Arbeitgeber oder Mentor.

Die Bewerbungsfrist für die Brand Talents ONE Stipendien endet jeweils am 24. August, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zum 1. September.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Studienberaterin Sonja Sahlmüller per Telefon +49 40 38089356-14 oder Mail sonja.sahlmueller@brand-university.de.

Die Jury

Die Bewerbungen aller Interessenten werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Diese besteht aus national und international bekannten Designern, die nicht Mitglieder der Brand University of Applied Sciences sind.

BEWERBUNGSFRISTEN

Bewerber, die KEIN Einreisevisum für Deutschland benötigen:

  • 15. September (Wintersemester) und 15. März (Sommersemester)

Bewerber, die ein Einreisevisum für Deutschland benötigen:

  • 30. Juni (Wintersemester) und 15. Dezember (Sommersemester)

Bewerbungsprozess

Folgende Unterlagen müssen für die Zulassung zum Studium eingereicht werden:

  • Ausgefülltes Bewerbungsformular
  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur oder Fachabitur).
    Mit entsprechender Vorerfahrung können Bewerber in Einzelfällen auch ohne (Fach-)Abitur zum Studium zugelassen werden.
  • Lebenslauf und Zeugnisse
  • Motivationsschreiben
  • Gestaltungsmappe

Sollten Ihnen Bewerbungsunterlagen aufgrund der aktuellen Situation zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung noch nicht vorliegen oder nicht beschaffbar sein, können Sie diese nachreichen.

Nach positiver Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen freuen sich unsere Bewerbermanagerin Sonja Sahlmüller und der Studiengangsleiter Prof. Jonas darauf, Sie in einem persönlichen Bewerbungsgespräch kennen zu lernen und Näheres über Ihren individuellen Werdegang, Ihre fachliche Eignung und Ihre persönliche Zielsetzung im Zusammenhang mit dem Studium zu erfahren.

Wenn Sie das Bewerbungsgespräch erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie die Zulassung zum Studium.

GESTALTUNGSMAPPE

Im Studiengang Brand Design dreht sich alles um die Entwicklung Ihrer persönlichen kreativen Handschrift. Deshalb ist die Gestaltungsmappe ein wichtiger Teil Ihrer Bewerbung für das Design Studium. Zeigen Sie anhand Ihrer künstlerischen Arbeiten, wo Ihre Stärken und Interessen liegen.

Bitte beachten Sie beim Zusammenstellen Ihres Design-Portfolios:

  • Die Gestaltungsmappe sollte 10-15 Arbeiten enthalten.
  • Zur Gestaltungsmappe gehört eine unterschriebene Erklärung, dass die eingereichten Arbeiten selbständig erstellt wurden.
  • Wenn Sie bei einigen Gestaltungsarbeiten Hilfen in Anspruch genommen haben oder sie in Teamarbeit entstanden sind, muss der Anteil der Eigenleistung schriftlich erläutert werden.
  • Die Themen, Gestaltungstechniken und Medien der Gestaltungsmappe können frei gewählt werden. Bei der Wahl der Themen empfehlen wir, auf eine vielfältige Mischung von angewandten (kommerziellen) und freien (künstlerischen) Arbeiten zu achten.
  • Bitte dokumentieren Sie Ihre Arbeiten schriftlich, sodass der Designprozess (Entstehungssituation, Arbeitsschritte und Ergebnis) für die Mitglieder der Aufnahmekommission leicht nachvollziehbar ist.
  • Reichen Sie Ihre  Gestaltungsmappe digital per Download-Link oder USB-Stick mit Ihrer Bewerbung ein.

Ihre Fragen rund um die Gestaltungsmappe beantworten wir gern bei unserem Info-Event mit Mappenberatung. Dort erhalten Sie von unseren Design-Professoren wertvolle Tipps und Anregungen für die Zusammenstellung Ihrer Arbeiten.

Bewerbungsformular

Bewerbungsfrist für das Wintersemester: 15. September 2022

Events und Info-Termine


ONLINE INFO-EVENT BACHELORSTUDIUM 13.10.2021
Mehr erfahren
TESTSTUDIUM: DIE BRAND UNIVERSITY LIVE ERLEBEN
Mehr erfahren

Studienberatung


Sonja Sahlmüller

Haben Sie Fragen zu unserem Studiengang? Wir beraten Sie gern.

Sonja Sahlmüller

Studienberatung
Fon +49 40 38089356-14
WhatsApp +49 160 – 5566783 (werktags 9-16 Uhr)
Mail sonja.sahlmueller@brand-university.de

Interesse geweckt?

Anmeldung zum Event

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@brand-university.de widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    * Pflichtfelder
    captcha

    Termin vereinbaren

      * Pflichtfelder
      captcha

      Kontakt aufnehmen

        Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@brand-university.de widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
        * Pflichtfelder
        captcha