Kostenloses Info-Paket
Sende eine Schnellanfrage und erhalte umgehend Zugriff auf Infoflyer, Curriculum und Beispielstundenplan:
Was macht eine Marke erfolgreich? Ein einzigartiges Logo, ein kreativer Social Media Auftritt oder Produkte für einen digitalen Lifestyle?
Eine Marke ist mehr als das – um erfolgreich zu sein, muss sie ein Lebensgefühl verkörpern, für Werte stehen und authentisch sein.
An der Brand University bekommst Du deshalb das fachliche Know-how für die strategische Entwicklung von Marken. Von der Identität über die Positionierung in den Köpfen der Konsumenten bis hin zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. In kleinen Gruppen wirst Du in kreativer Atmosphäre zum Markenexperten und genießt den Freiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Du arbeitest im gesamten Studium an Praxisprojekten für reale Unternehmen und Agenturen.
Als Mentoren an Deiner Seite: Professoren und Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung.
Sende eine Schnellanfrage und erhalte umgehend Zugriff auf Infoflyer, Curriculum und Beispielstundenplan:
Studienstart: | Wintersemester (1. Oktober) |
Studieninhalte: | Strategic Brand Development, Digital Brand Management, Brand Basics, Markt- und Trendforschung, Innovations- und Preismanagement, Vertriebspolitik, Social Media Management, Internationale Markenführung, Praxisprojekte |
Studiendauer: | 6. Semester (Vollzeit) |
Credit Points: | 180 ECTS |
Bewerbungsfrist: | 15. September 2023 |
Sprache: | Deutsch |
Studienort: | Hamburg |
Abschluss: | Bachelor of Arts (B.A.) |
Perspektiven: | z.B. als Strategic Planner, Brand Manager, Product Manager in der Markenwirtschaft, als Consultant in Unternehmensberatungen oder als Stratege in Branding- und Kommunikationsagenturen |
Von der Idee zum Must-Have
Was macht ein Produkt oder einen Service wettbewerbsfähig und erfolgreich? Denke nur mal an die Sneaker-Auswahl in Online-Shops: Unzählige Varianten, aber wofür entscheiden wir uns? Meistens für die Marke – sogar, wenn wir dafür 40% mehr zahlen müssen.
Warum sind wir dazu bereit? Marken erfüllen nicht nur unsere Bedürfnisse, sondern sorgen auch für Faszination und emotionale Bindung. Deshalb muss ein Unternehmen zur Marke werden – und sowohl rational überzeugen als auch emotional begeistern. Dafür braucht es die passende Strategie.
Erfolgreiche Marken verstehen Menschen
Im Schwerpunkt Strategic Marketing Management lernst Du, wie Du Marken begehrenswert machst, erfolgreich führst und mit emotionalen Stories kommunizierst.
Hochwertige Lehre – sicheres Umfeld
Ob Präsenz oder hybride Lehre: Wir stehen für unser Versprechen hochwertiger Lehre ein – zeitlich unbefristet staatlich anerkannt und akkreditiert, durch den Wissenschaftsrat und AQAS.
„Wenn wir Marken schaffen wollen, die menschlich relevant sind, müssen wir über Kreativität hinausgehen. Wir müssen unsere Zielgruppen verstehen und ganzheitliche Strategien entwickeln, die weit über Produkte hinausgehen, um so emotionale Beziehungen zu den Menschen aufzubauen. Damit Du starke Marken entwickeln kannst, musst Du den Faktor finden, der im Leben der Menschen einen Unterschied macht.“
Worum geht es im Brand Management Studium? Warum sind Zielgruppen so wichtig? Was ist eigentlich Neuromarketing? Lerne den Studiengang in der Video-Preview kennen und bekomme erste kurze Einblicke in die Themen, die Dich im Brand Management Studium erwarten.
Immer neue Lösungen finden, innovativ denken, ein Teamplayer sein – an der Brand University lernst Du für die Zukunft. Deshalb sind unsere Seminare und Vorlesungen interaktiv und praxisnah.
In Projekten findest Du gemeinsam mit Kommilitonen Lösungen, nutzt aktuelle Tools und gestaltest den Unterricht mit. So lernst Du Selbstmanagement, Dein Teamgeist wird gefordert und macht Dich zu einem selbstständigen und innovativ denkenden Problemlöser.
Interdisziplinär lernen, interkulturell leben – Soft Skills, von denen Du Dein ganzes Leben profitierst.
„Im Bildungsbereich ist Wissen kein Selbstzweck. Und deshalb müssen wir akademische, berufliche und soziale Perspektiven bieten. Ich glaube leidenschaftlich daran, Persönlichkeiten zu entwickeln, die so stark sind wie die Marken, die unsere Studierenden erschaffen“.
Studiengangleiter Prof. Dr. Bongard
Kekse knabbern im Unterricht?
Unsere Studierenden probieren sich im „Brand Management Grundlagen“ Seminar durch die Unterschiede zwischen Herstellermarken und Handelsmarken.
Dabei klären sie Fragen wie: Gibt es Unterschiede in der Qualität? Wie sind die Verpackungen gestaltet? Wie unterscheiden sich die Preise?
Mit dem perfekten Elevator-Pitch überzeugt man jeden CEO von sich oder seiner Idee in nur 90 Sekunden.
Souverän auftreten – das lernen unsere Studierenden schon im ersten Semester.
Während des Studiums tauchen Sie intensiv in verschiedenste Märkte ein und präsentieren Ihre Analysen.
Zum Beispiel entdecken Sie den Molkereiprodukte-Markt mit der Frage:
Wohin entwickeln sich die Trends im Milch- und Käsemarkt?
Was ist der effektivste Weg, pünktlich mit über 30 Studierenden möglichst effizient und innerhalb eines vorgegebenen Budgets Pizza zu bestellen?
Diese Herausforderung stellte den Abschluss des Seminars „Arbeitsorganisation“ im 1. Semester dar.
Wie funktioniert „Brainwriting“?
Und was kann ich mit dieser Brainstorming-Methode erreichen?
Ihre Gedanken gemeinsam zu sortieren, lernen unsere Studierenden im 3. Semester, während sie sich über ihre Erwartungen an das Seminar „Preispolitik“ austauschen.
Lego ist nur was für Kinder? Stimmt nicht!
Mit den Bausteinen lassen sich auch abstrakte Themen visualisieren. Im Seminar „Internal Branding“ ging es zum Beispiel darum, was es alles für erfolgreiches Teamwork braucht.
Wie arbeitet eine Social Media Agentur? Unter Anleitung von Experten aus der Praxis erarbeiteten unsere Studierenden im Seminar „Digital Branding“ im 5. Semester in Gruppenarbeit kreative Storytelling Ideen für eine Influencer-Marketing Kampagne.
Wie verläuft eine Reise aus Kundensicht? Um sich in Urlauber hineinzuversetzen, visualisieren unsere Studierenden den Prozess von der Buchung bis zur Abreise auf Plakaten. Das Reise-Erlebnis analysieren sie anhand jedes einzelnen Berührungspunkts, den Urlauber mit ihren Hotels haben.
Ob auf der Messe, einer Sales-Party oder am Telefon – Verkaufen will gelernt sein. Im Seminar „Vertriebspolitik“ testen unsere Studierenden im 3. Semester deshalb ihre Skills als Verkäufer in Rollenspielen.
Trends identifizieren, sich inspirieren lassen, eigene Ideen kreieren – eine ziemliche Herausforderung!
Deshalb arbeiten unsere Brand Manager im Seminar „Trendforschung“ mit dem Tool „Trendexplorer“. Wie es funktioniert, zeigte der Experte von TrendOne.
Unsere Professoren und Dozenten sind erfolgreiche Strategen, Berater, Gründer und Führungskräfte. Sie begleiten Dich auf Deinem Weg in den Beruf, indem sie die Praxis in den Unterricht holen.
Du arbeitest in Teams an realen Projekten für große Unternehmen wie Beiersdorf und Unilever. Auch renommierte Agenturen wie Serviceplan oder Pilot brennen auf die Ideen junger Talente. So verschaffst Du Dir durch Networking bereits während des Studiums einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt.
Erfahre in den Projektberichten mehr über unsere vergangenen Praxisprojekte:
Hier bekommst Du einen Einblick, welche Wege Dir nach dem Brand Management Studium offen stehen!
Mit einem weltweit einzigartigen Fokus auf den Erfolgsfaktor Marke, bist Du bestens vorbereitet für die anspruchsvollen Aufgaben in führenden Markenunternehmen.
Erfahre mehr über die Karrierechancen, die Dir ein Brand Management Studium eröffnet.
Was wünschen sich eigentlich die Konsumenten? Um erfolgreiche Marken- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, betreiben Strategic Planner Marktforschung. Ihr Ziel: Die Zielgruppe verstehen. Dafür suchen sie zum Beispiel nach Insights über Lebensstil, Kaufverhalten und Mediennutzungsmustern.
Strategic Planner arbeiten in Werbe-, Media- und Digitalagenturen. Mit ihrer Konsumentenexpertise unterstützen sie die Kreativen und Berater. Ihre Impulse tragen im Kreationsprozess Entscheidendes bei, wenn es darum geht, Zielgruppen mit relevanten und interessanten Botschaften für eine Marke oder ein Produkt zu begeistern.
Welche Skills braucht ein Strategic Planner?
Empathie, analytisches und strategisches Denken, Kommunikationsstärke, Vermittlungsvermögen, Gespür für Trends
So werden Strategic Planner auch genannt:
Marketing Planner, Strategischer Planer, Markenstratege
Brand Manager sind für die strategische Planung, kreative Konzeption und Koordination des Aufbaus einer Marke verantwortlich. Ihr Ziel ist, ein unverwechselbares und attraktives Markenimage aufzubauen, mit dem treue Kunden gewonnen werden und die Verkaufszahlen steigen. Um das zu erreichen, müssen Brand Manager den Markt gut kennen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführen und immer das Gesamtbild der Marke im Blick behalten. Dafür arbeiten Brand Manager in Unternehmen oft sehr eng mit den Abteilungen Produktion, Marketing und Vertrieb zusammen.
Welche Skills braucht ein Brand Manager?
Marktwirtschaftliches Verständnis, Kommunikationsstärke, analytisches und strategisches Denken, Kreativität, Gespür für Trends
So werden Brand Manager auch genannt:
Marketingmanager, Markenmanager, Markenführung, Brand Specialist, Brand Consultant
Online-Marketing Manager positionieren Unternehmen in den digitalen Medien. Das umfasst beispielsweise die Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, Suchmaschinenwerbung (SEA) und -Optimierung (SEO), Social Media Management und E-Commerce Management. In großen Unternehmen werden die verschiedenen Bereiche oft von mehreren Personen übernommen, die sich genauer spezialisieren und dann zum Beispiel Social Media Manager oder E-Commerce Manager heißen.
Welche Skills braucht ein Online-Marketing Manager?
Wirtschaftliches Verständnis, analytisches Denken, Kreativität, Gespür für Trends, grundlegendes technisches Verständnis.
So werden Online-Marketing Manager auch genannt:
Digital Marketing Manager
Content Manager sorgen dafür, dass digitale Inhalte auf verschiedenen Kanälen die richtigen User erreichen. Sie arbeiten einerseits redaktionell und erstellen Content in Form von Text, Videos oder Bildern und kümmern sich andererseits um die technische Verbreitung der Inhalte. Meistens auf der Website, in Social Media oder Newslettern. Zu ihrer Arbeit zählt, Content-Strategien zu entwickeln, Redaktionspläne zu erstellen, Inhalte zu produzieren und nach der Veröffentlichung ihren Erfolg zu analysieren und – wenn nötig – zu optimieren.
Welche Skills braucht ein Content Manager?
Kreativität, grundlegendes technisches Verständnis, Kommunikationsstärke, Gespür für Trends, analytisches und strategisches Denken, Textsicherheit
So werden Content Manager auch genannt:
Online-Redakteur, Content Spezialist, Digital Content Manager
Produktmanager planen, steuern und kontrollieren die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Dafür verfolgen sie aktiv, was sich Kunden wünschen und haben immer im Blick, wie sich die Konkurrenz entwickelt. Produktmanager organisieren zum Beispiel Produkteinführungen und Aktionen zur Verkaufsförderung. Dafür arbeiten sie eng mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Produktion und Entwicklung zusammen. Im Gegensatz zu Brand Managern, die Marken konzipieren und aufbauen, sind Produktmanager verantwortlich für einzelne Produkte oder Teile des Sortiments.
Welche Skills braucht ein Produktmanager?
Marktkenntnisse, analytisches und strategisches Denken, Marketingwissen, Kundenorientierung
So werden Produktmanager auch genannt:
Product Manager, Online Produktmanager
Social Media Manager sind verantwortlich für die Betreuung der Social-Media-Kanäle von Unternehmen und Organisationen. Sie kümmern sich um den Aufbau einer Community aus potenziellen Kunden und Interessenten, pflegen den Kontakt und erstellen Inhalte in Form von Text, Bildern und Videos. Zu den Aufgaben von Social Media Managern zählt auch die Aussteuerung von Kampagnen. Somit kümmern sie sich ebenfalls um Anzeigenplanung und -Controlling. Dahinter steht das Ziel, die Reichweite von Websites und Shops zu verbessern und das Image von Marken oder Unternehmen zu pflegen.
Welche Skills braucht ein Social Media Manager?
Spaß im Umgang mit Social Media, Englischkenntnisse, Textsicherheit, Kreativität, strategisches und analytisches Denken, Trendgespür, diplomatisches Geschick.
Account Manager in Agenturen kümmern sich um die Akquise, Beratung und Betreuung von Unternehmenskunden.
Sie steuern die Kundenprojekte von der ersten Idee, über die Konzeption und Gestaltung, bis zur Umsetzung. Dazu gehört die Kalkulation von Projekten, das Budget-Controlling, ebenso wie die Erstellung und Überwachung von Timings. Sie sind die ersten Ansprechpartner für den Kunden und müssen neben Beratung und Organisation auch für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sorgen. Welche Art von Projekten Account Manager betreuen, hängt vom Schwerpunkt der Agentur ab.
Welche Skills braucht ein Account Manager?
Organisationstalent, Offenheit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent, Flexibilität, Kontaktfreude, Strukturiertheit, diplomatisches Geschick
So werden Account Manager auch genannt:
Kundenbetreuer, Projektmanager, Kontakter, Account Director
Communication Manager koordinieren die Kommunikation eines Unternehmens an die Öffentlichkeit. Damit bestimmen sie auch, wie Marken nach außen auftreten. Zu ihren Aufgaben gehören der Kontakt zu Journalisten, das Schreiben von Pressemitteilungen, das Organisieren von Pressekonferenzen und Interviews. Aktive Netzwerkpflege wird in diesem Beruf großgeschrieben. In größeren Unternehmen kümmern sich Communication Manager auch um die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern. Insgesamt arbeiten sie eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung sowie mit der Geschäftsführung zusammen.
Welche Skills braucht ein Communication Manager?
Kommunikationsstärke, Empathie, Gespür für Themen und Geschichten, Textsicherheit, Kreativität, Spaß an Networking
So werden Communication Manager auch genannt:
PR Manager, Brand Communication Manager, Kommunikationsmanager, Communication Specialist
Wann sehen Kunden wo Werbung? Diese Frage stellen sich Mediaplaner. Sie sorgen für die optimale Platzierung von Werbekampagnen in den Bereichen Online, TV, Print und Radio, aber auch auf der Straße (out of Home) oder in Geschäften (Point of Sale). Dafür analysieren sie Märkte, Reichweiten und Zielgruppen und wählen für jede Kampagne den passenden Werbeträger aus. Die Arbeit als Mediaplaner ist ein abwechslungsreiches Zusammenspiel aus dem Umgang mit Zahlen und der Beratung von Kunden.
Welche Skills braucht ein Mediaplaner?
Analytisches und strategisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, wirtschaftliches Verständnis
So werden Mediaplaner auch genannt:
Online Mediaplaner, Mediaberater
„Nach dem Abitur stehen Dir alle Türen offen, heißt es, aber ich musste erst ausprobieren, welche die richtige war. Nach zwei Fehlversuchen habe ich durch Zufall von der Brand University gehört. Da mein Herz für Marken schlägt und ich vorher schon mit Freunden an einer Marke ‚gebastelt’ hatte, bewarb ich mich im Sommer 2018 kurzentschlossen für den Studiengang Brand Management.
Schon beim Bewerbungsverfahren und dem Vorgespräch merkte ich, dass an der BU neben Professionalität das Menschliche eine wesentliche Rolle spielt. Im Vergleich zu früheren Erfahrungen fühlte ich mich schon in der ersten Woche wie in eine große Familie aufgenommen. Das Lernen in kleinen Gruppen mit Professoren, die selbst Spaß am Vermitteln Ihres Know-hows haben, hat mich motiviert und mir zu noch besseren Leistungen verholfen.
Theorie und Praxis sind perfekt kombiniert und der Lehrplan ist immer auf dem neusten Stand. Besonders durch die praxisnahe Projektarbeit mit namhaften Firmen aus unterschiedlichsten Branchen wird man hervorragend auf die Herausforderungen in der freien Wirtschaft vorbereitet. Vor allem das professionelle Feedback meiner Professoren bei den zahlreichen Präsentationen habe ich sehr wertgeschätzt.
Während meines Studiums an der Brand University habe ich neben fachlicher Kompetenz besonders auch an Selbstvertrauen gewonnen und fühle mich für die Zukunft im Berufsleben bestens aufgestellt.“
„Die Brand University überzeugt mich aus drei Perspektiven: Als Unternehmer, Arbeitgeber und Vater.
Als Unternehmer glaube ich daran, dass Marken entscheidend sind, um die Leistung und die Mehrwerte eines Anbieters, wie zum Beispiel Kundenorientierung, auf den Punkt zu bringen und stringente Anknüpfungspunkte mit Kunden zu schaffen.
Meine Marketingleiterin, Larissa Böhm, ist Masterabsolventin der BU und hat den Wert der Marke erkannt. Außerdem überzeugt sie durch Neugier, Eigeninitiative, Souveränität und strukturierte Problemlösung. Absolventen der BU bringen im Unternehmen sofort Performance, nicht erst in drei Monaten oder Jahren.
Dieses Erfolgsrezept möchte ich auch meinem Sohn mit auf den Weg geben, der aktuell Brand Management studiert. Ich bin überzeugt, dass ein Brand Management-Studium junge Menschen durch den hohen Praxisbezug voranbringt, ihnen erstes Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden, wertvolle Kontakte und die richtigen Methoden für die Arbeitswelt mit an die Hand gibt.“
Lesen Sie das vollständige Interview mit Herrn Dr. Stoermer hier.
„Der Bachelorstudiengang Brand Management ist ein sehr praxisorientierter Studiengang, der sich durch die vielseitige und individuelle Betreuung der Professoren von anderen Universitäten differenziert.
Neben einer umfassenden und ganzheitlichen Ausbildung und dem Durchdringen der Markenwelt, konnte ich im Laufe meines Studiums mithilfe intensiven Networkings Unmengen an Kontakten sammeln. Hochschulöffentliche Gastvorträge und Praxisprojekte mit namhaften Unternehmen, wie Iris von Arnim oder L’Oreal Men Expert, haben mich gut auf die Berufswelt vorbereitet.
Nun graduiere ich an der Seite von neugewonnenen, engen Freunden von der Brand University und weiß, dass ich auch nach meinem Abschluss immer einen Ansprechpartner an der Elbe haben werde. Wer hätte gedacht, dass Studieren so viel Spaß bringen kann!“
„Nachdem ich ein reines Wirtschaftsstudium im Ausland begonnen hatte, bin ich im Frühjahr 2019 auf einer Jobmesse in Hamburg auf die Brand University aufmerksam geworden. Den Studiengang Brand Management fand ich so interessant, dass ich direkt zum Sommersemester gewechselt habe.
Mithilfe der Professoren und Dozenten aus der Praxis lernt man nicht nur Zahlen, Daten und Fakten zu analysieren, sondern auch, dass Kreativität und Teamfähigkeit relevant für das Management von Marken sind.
Im Laufe des Studiums konnte ich mein Wissen vom Wirtschaftsgymnasium vertiefen und durfte neue Eindrücke aus verschiedenen Bereichen sammeln. Bei Projekten mit lokalen Marken wie Can Axartell und Knut Hansen konnten wir die Theorie praktisch anwenden und dabei erfahren, wie der spätere Job aussehen könnte. Es macht Spaß, kreative Strategien zu entwickeln und zu sehen, wie diese real umgesetzt werden.
Die BU hilft einem, bei Präsentationen seriös und selbstsicherer aufzutreten und bietet damit eine großartige Grundlage für das spätere Berufsleben.“
„Für die BU habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden. Der wohl offensichtlichste Grund war die spezielle Fachrichtung, die einem exklusiv an der BU geboten wird.
Zudem hatte ich die Möglichkeit vor dem Studium als Gasthörer an mehreren Vorlesungen teilzunehmen. Das Lehrformat sowie die stattfindenden Diskussionen zwischen Dozenten und Studenten entsprachen ganz meinen Vorstellungen eines Studiums. Mir gefiel, dass nicht nur stumpf vor sich hin gelehrt wird, sondern vor allem auch aktives und kritisches Denken von einem gefordert ist.
Dazu kam der hohe Praxisbezug. Den fand ich bereits vor Beginn des Studiums äußerst spannend, da ich mich nicht nur mit Theorien und Modellen begnügen, sondern diese auch anzuwenden wissen wollte. Im Studium mit dem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis konfrontiert zu werden, ist für jeden Bereich des Managements ein ideales Konzept.
Und schließlich hat mich die BU mit ihrem Standort in unserer schönen Hansestadt überzeugt!“
„Die Brand University in Hamburg steht ihrem Ruf in nichts nach. Hier dreht sich alles um Marken und deren Umfeld. Die kleinen Kurse und ein enger Austausch zwischen Studierenden, Lehrenden und der Hochschule, machen das Lernen hier zu etwas Besonderem.
Bei den Lehrenden merkt man sofort, dass sie Profis in den unterschiedlichsten Bereichen sind. Ob Brand Management, Kommunikation, Marketing oder eher theoretische Fächer, es wird viel Wissen kommuniziert und es werden viele interessante Beispiele aus der Praxis diskutiert. Man erlangt in den Vorlesungen ein hervorragendes Basiswissen sowie die passenden Recherchetipps und ergänzende Beispiele, um die Themen noch weiter zu vertiefen.
Bei den verschiedenen Praxisprojekten kann man sein gelerntes Wissen ein erstes Mal in die Tat umsetzen und es so noch weiter festigen. Man bekommt von Anfang an beigebracht, in Marken zu denken. Dies beeinflusst mich in meinem täglichen Leben und ich möchte es nicht mehr missen…“
Als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft finanziert sich die Brand University of Applied Sciences ausschließlich über Studiengebühren.
Studiengebühren für Studierende aus Deutschland und der EU:
725,- Euro monatlich
890,- Euro Immatrikulationsgebühr, einmalig,
200,- Euro Prüfungsgebühr, einmalig.
Gebühren insgesamt: 27.190,- Euro
Studiengebühren für Studierende aus Ländern außerhalb der EU:
890,- Euro monatlich,
2.300,- Euro Immatrikulationsgebühr, einmalig ,
200,- Euro Prüfungsgebühr, einmalig,
Gebühren insgesamt: 34.540,- Euro
Bei vorhandener langfristiger Aufenthaltsgenehmigung für die EU können Ausnahmeregelungen getroffen werden.
Es kann eine Finanzierung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) in Anspruch genommen werden. Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen ist das Beratungszentrum Studienfinanzierung.
Des Weiteren können Studierende der Brand University of Applied Sciences finanzielle Unterstützung von Stiftungen oder Finanzinstituten vor Ort in Hamburg und überregional erhalten. Auf Bundesebene bietet u. a. die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den „KfW-Studienkredit“ an.
Bewerber, die KEIN Einreisevisum für Deutschland benötigen:
Bewerber, die ein Einreisevisum für Deutschland benötigen:
Bei uns ist der Einstieg ohne Numerus clausus möglich!
Folgende Unterlagen müssen für die Zulassung zum Studium eingereicht werden:
Nach positiver Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen freuen sich unsere Bewerbermanagerin Nina Rubin und der Studiengangsleiter Prof. Dr. Joachim Bongard darauf, Dich in einem persönlichen Bewerbungsgespräch kennen zu lernen und Näheres über Deinen individuellen Werdegang, Deine fachliche Eignung und Deine persönliche Zielsetzung in Zusammenhang mit dem Studium zu erfahren.
Wenn Du das Bewerbungsgespräch erfolgreich absolviert hast, erhältst Du die Zulassung zum Studium.
Fülle das Online-Bewerbungsformular aus, um Dich für ein Studium an der Brand University zu bewerben.
Alternativ kannst Du Dich auch per Mail oder auf dem Postweg bewerben, indem Du das Bewerbungsformular herunterlädst und einsendest an:
oder:
Brand University of Applied Sciences
Studienberatung Bachelor
Rainvilleterrasse 4
22765 Hamburg
Du interessierst Dich für das Bachelorstudium an der Brand University in Hamburg und wünschst Dir eine individuelle Beratung? Du hast Fragen zur Bewerbung? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich freue mich auf Deine Anfrage!
Fon 040 380 893 56-14
Mail nina.rubin@brand-university.de