#DailyDesignChallenge Mappen-Workshop – Februar 2021

Die #DailyDesignChallenge geht in die nächste Runde – Anfang Februar fand der erste Mappen-Workshop des Jahres statt! Eine Woche lang konnten die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Abend an ihren Mappen arbeiten und wurden dabei von Design-Experten gecoacht.

Begleitet wurden sie von Prof. Michael Jonas und Prof. Ansgar Eidens sowie von unseren Dozenten Ole Utikal und Holger Roschlaub. Sie gaben den Teilnehmern in zwei thematischen Schwerpunkten hilfreiche Tipps auf ihrem Weg zur perfekten Mappe: Zur Wahl standen Illustration und Fotografie.

Am letzten Abend wurde es dann noch einmal besonders spannend, denn im live aus der BU übertragenen Finale wurden alle Arbeiten virtuell ausgestellt und Studienplätze sowie Stipendien für die Studiengänge Kommunikationsdesign und Digital Design vergeben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Gewinner im Oktober an der Brand University zu begrüßen!

Hier ein kleiner Einblick in Arbeiten, die besonders überzeugen konnten: