fbpx
Direkt zum Inhalt wechseln
Zur Übersicht

Publikation: Markenpositionierung – Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten

absatzwirtschaft_Beitragsbild_122015

Das Team der Brand Academy hat in Zusammenarbeit mit der „absatzwirtschaft“ eine Studie zum Thema „Markenmodelle in der Praxis“ durchgeführt. Hierfür haben die Wissenschaftler 204 Experten aus markenführenden Unternehmen, Beratungsunternehmen und Kommunikationsagenturen nach ihren Erfahrungen befragt.

Das Ziel der Studie war es zu definieren, worauf es bei der erfolgreichen Markenpositionierung wirklich ankommt. Welche Marken-Positionierungsmodelle werden am häufigsten verwendet, mit welchen Zielen und was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren?

Die Forschungsarbeit hat das Brand Academy Team, bestehend aus Prof. Dr. Christian Duncker, Dozentin Ute Röseler und Lukas Fichtl, Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Duncker, durchgeführt.

Die Zusammenfassung der Studienergebnisse finden Sie im neuen Artikel „Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten“. Eine umfassende Buchpublikation ist in Vorbereitung.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel aus der „absatzwirtschaft“ (12/2015) von Prof. Dr Duncker:
„Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verslässlichen Instrumenten“.