Für einen Tag Brand Manager/in bei Iglo – dem britisch-deutschen Marktführer für Tiefkühlkost. – Für 15 Studierende des Bachelorstudiengangs Brand Management ermöglichte der Praxistag bei Iglo wertvolle Einblicke in die Handlungsrealität eines Produktmanagers. Geradlinig und mit viel Liebe zum Detail präsentierten vier erfahrene Manager ihren Kompetenz- und Aufgabenbereich.Ein Produktmanager berichtete über den Relaunch der Produktes Nr. 1 im Kühlregal, dem Rahmspinat. Ein Category Manager erzählte von den Anstrengungen, den frostigen Bereich Tiefkühl zum Einkaufserlebnis zu machen. Die Kommunikationsabteilung präsentierte den neuen TV-Spot und die dahinter liegende Logik und Strategie und schließlich sprach der Vertriebsmanager über Rabattschlacht, Lockvogelpreise und den Kampf gegen die Eigenmarken.Und natürlich waren die Studierenden selbst auch herausgefordert: Iglo definierte zwei Workshop-Themen, die jeweils in Gruppen von vier Studierenden bearbeitet wurden. Es ging um die Entwicklung einer Marketingkonzeption zur Emotionalisierung der Marken Rahmspinat und ChickenNuggets. Die sehenswerten Arbeitsergebnisse der Studierenden wurden von einer Jury aus Iglo-Managern sehr positiv beurteilt.Alles in allem ein sehr gelungener Tag inklusive einer umfassenden Verkostung: Mittags kochten die Iglo-PraktikantInnen für die Studierenden Fischstäbchen, Spinat & Co – ein komplettes Mittagessen aus dem Hause Iglo