Master Workshop „My Innovation. My Brand.“ – Juni 2020

Am 27. und 28 Juni 2020 fand an der Brand University die erste online Edition des Master Workshops „My innovation. My brand.“ statt. Studieninteressierte aus aller Welt schalteten sich live via Zoom ein, um am Workshop-Wochenende ihrem Unternehmergeist freien Lauf zu lassen und erste Insights in den Masterstudiengang Brand Innovation zu bekommen.

Unter der Leitung der BU Alumni, David Dumont und unserer freien Dozentin Stefanie Mager, entwickelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Business Modell und ein Kommunikationskonzept für ein fiktives Produkt mit außergewöhnlichem USP.

Drei motivierte Gruppen erarbeiteten remote über mehrere Zeitzonen hinweg spannende Konzepte, die von echtem Teamgeist zeugten. Dass das auch online funktioniert, begeisterte nicht nur die Teilnehmer selbst, sondern auch die beiden Workshop-Leiter:

„Der Kopf raucht, die Augen sind viereckig – aber die Zufriedenheit ist groß! Ein Team aus 16 unterschiedlichen Ländern und beruflichen Hintergründen, das sich zum ersten Mal und online trifft, um mit Zoom und Google weltumspannend an einer ganz neuen Aufgabe zu arbeiten… das war eine Herausforderung! Wir sind begeistert, wie viel man binnen zweier Tage voneinander lernen kann, wie gut die Ergebnisse sind, wie persönlich und fröhlich das Miteinander trotz Bildschirmarbeit war. Es war eine Freude, mit klugen, aufgeschlossenen Menschen zu denken.“

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Master Workshop!