Direkt zum Inhalt wechseln

Master Workshop „My Innovation. My Brand.“ – Rückblick 2019

Am 15. Juni 2019 lautete an der Brand Academy zum zweiten Mal das Motto: „My innovation. My brand.“. Im Master Workshop hatten Studieninteressierte die Chance, ihrem Unternehmergeist und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unter Anleitung unserer freien Dozentin Stefanie Mager und ihres Kollegen David Dumont bekamen sie erste Insights in das Master Studium an der BA.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan stellten Stefanie Mager und David Dumont, selbst Master Absolventen der Brand Academy, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Aufgabe, um die sich an dem Tag alles drehen sollte.

Der Auftrag: Ein Business Modell und ein Kommunikationskonzept für ein fiktives Getränk mit einem besonderen USP kreieren.

Zwei Teams machten sich motiviert an die Arbeit. Unterstützende Methoden und Techniken durften natürlich nicht fehlen – die betreuenden Experten lieferten den passenden Input in kurzen Impulsvorträgen.

So entstanden in kurzer Zeit spannende Konzepte, die nicht nur von Kreativität und Strategieverständnis zeugen, sondern auch von Spaß bei der Arbeit und wahrem Teamgeist. Herausragende Leistungen wurden mit Teilstipendien für den Masterstudiengang Brand Innovation M.A. belohnt.

Angesichts der großartigen Ergebnisse und der inspirierenden gemeinsamen Zeit, möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Master Workshop!

Zwei Teams, zwei Ideen – im Master Workshop waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt

Master-Workshop
Master-Workshop
Master-Workshop
Master-Workshop
Master-Workshop
Master-Workshop
Master-Workshop