IBC Master-Studierende begeistern Praxispartner Tennis-Point trotz widriger Umstände

Die für den 24.1.18 angesetzte Präsentation vor unserem Praxispartner Tennis-Point geriet für alle Teilnehmer des Moduls “International Media Planning & Campaigning” zum Abenteuer!

Während der größte Teil des aus Masterstudierenden in International Brand Communication bestehenden Teams eine gruppendynamische Dschungel-Camp-Erfahrung in einem fünfstündigen Stau machten, mussten die beiden mit Dozent Johannes C. Röhr angereisten Studierenden ihre Präsentation im Kaltstart vor dem hochrangig besetztem Tennis-Point Marketingboard halten. Kurzum: Eine realistische Kundentermin-Erfahrung inklusive Unwägbarkeiten und Überraschungen!

Trotz aller Improvisationen gelang es, den Kunden zu begeistern. Zur Belohnung hatten die, die es rechtzeitig schafften, im Anschluss an die Präsentation die einmalige Gelegenheit, das “Herz“ des auf dem europäischen Markt führenden eCommerce Unternehmens im Bereich Sportartikel zu besichtigen. Besonders die aufwändig automatisierten Prozesse hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Aber natürlich wurden am Ende alle Studierenden belohnt: Sie erhielten ein besonders aufwändiges Zertifikat für ihre ausgezeichnete Arbeit.

Wir sagen Glückwunsch und bedanken uns hiermit herzlich bei unserem Partner Tennis-Point für das tolle Projekt! An dieser Stelle ebenfalls vielen Dank an Hamburgs führenden Tennis- und Hockeyclub HTHC für die freundliche Unterstützung.