BU Gründerstory: Die Geschichte hinter dem purpose-driven Start-up „21done“

Von der Uni zur Gründung eines Startups? Auch das ist an der Brand University möglich!

21done ist das beste Beispiel für Brand Innovation mit GründerInnen-Geist:

Feng Xia Ang war Studentin bei Prof. Dr. Thomas Suwelack im Brand Innovation Schwerpunkt Entrepreneurship. Dort konzipierte sie einen Marktplatz für Dienstleistungen rund um das Wohlbefinden von Haustieren und ihren BesitzerInnen.

Schon bei der Abschlusspräsentation fragte Prof. Dr. Suwelack, halb im Spaß, halb im Ernst: „Und, wann geht „Soul Service“ live?“

Zwei Monate später entwickelten sie die Idee gemeinsam weiter und aus „Soul Service“ wurde ein Marktplatz für Persönlichkeitsentwicklung. Mit Dienstleistungen wie z.B. Coachings, kreativen Workshops oder Yoga. Die perfekte Kombination aus etwas Sinnvollem und immer noch jeder Menge „Soul“.

Als die beiden herausfanden, dass 74% der Millennials ihre persönlichen Ziele nicht erreichen, wussten sie, was sie ihrem Konzept noch hinzufügen mussten.

Durch den Satz „Du wirst das, was du wiederholst!“ wurde ihnen klar, dass Gewohnheiten der Schlüssel zur Verhaltensänderung sind. Die Idee zu 21done war geboren!

Die App basiert auf einem innovativen Ansatz zur Verhaltensänderung und hilft Menschen, sinnvolle Gewohnheiten in den Bereichen geistige und körperliche Gesundheit, Kreativität, berufliche Erfüllung und Nachhaltigkeit systematisch umzusetzen und für sich zu nutzen.

Wir freuen uns sehr über die Gründung dieses innovativen, purpose driven Unternehmens und wünschen dem Gründer-Duo alles Gute für die weitere Entwicklung der Marke!