Graduierung: Feierlicher Abschied des Abschlussjahrgangs 2021

Die Graduierungsfeier des Abschlussjahrgangs ist an der Brand University immer eine große Freude, doch die Feier im Sommersemester 2021 wird uns als außergewöhnlicher Tag in Erinnerung bleiben.

Lange Zeit stand nicht fest, ob die rund 70 Absolventinnen und Absolventen angesichts der Pandemie überhaupt persönlich und vor Ort verabschiedet werden könnten. Umso größer die Freude, dass sich am 24. September 2021 die Abschlussjahrgänge aus März und September in den Mozartsälen einfanden, um das Ende des Studiums gebührend in Hut und Talar zu feiern. In drei Zeremonien feierten die Absolventinnen und Absolventen in Begleitung ihrer Freunde und Familien.

Eröffnet wurden die Zeremonien von Prof. Dr. Jörg Igelbrink, Vizepräsident für Lehre, gefolgt von der akademischen Ansprache des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. h. c. Shan Fan. Anschließend ergriffen die Studiengangsleiter jeweils das Wort, um sich von ihren Studierenden zu verabschieden. Ebenso richteten auch Holger Roschlaub, als Vertreter der Brand Design Dozenten, und Stefanie Mager, als Vertreterin der Master und Brand Management Dozenten, Abschiedsworte an den Abschlussjahrgang.

Auch Vertreterinnen der Studiengänge traten auf die Bühne, um sich mit ihren Kommilitonen und Angehörigen an die besondere Zeit des nun hinter ihnen liegenden Studiums zu erinnern und sich gemeinsam auf den vor ihnen liegenden Weg zu freuen.

Zuerst hieß Prof. Ansgar Eidens die 13 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Brand Design mit den Schwerpunkten Digital Design und Kommunikationsdesign willkommen.

Anschließend verabschiedete Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan 25 Master-Studierende mit persönlichen Worten und besten Wünschen in ihre berufliche Zukunft.

Zuletzt wurden 28 Brand Management sowie 2 Brand Communication Absolventinnen und Absolventen von Prof. Dr. Joachim Bongard verabschiedet und ließen den Abend ausklingen. Die beiden Absolventen mit den besten Abschlussarbeiten im Studiengang Brand Management erhielten zudem eine besondere Ehrung: Eine einjährige Mitgliedschaft bei der G.E.M (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V.).

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Alumni! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute für das nächste Kapitel ihrer spannenden Zukunft als Markenexpertinnen und -experten.