Graduierungsfeier: Die Brand University gratuliert ihren Absolventen

Ein feierlicher Tag an der Brand University of Applied Sciences: Am 26. September 2019 durften wir rund 90 Absolventinnen und Absolventen unserer Bachelor- und Masterstudiengänge verabschieden und die neuen Erstsemester herzlich willkommen heißen.

Prof. Dr. h. c. Shan Fan eröffnete die Feierlichkeiten mit einer Rede, in der er den mit den Anwesenden teilte, welche Fähigkeiten und Einstellungen im Leben zu Erfolg führen.

Franziska Schmiedebach-Ullner sprach als Vertreterin der Dozentenschaft und riet den Absolventinnen und Absolventen, sich nach dem Studium auf einen beruflichen Weg zu begeben, der ihnen wirklich Freude bereiten wird.

Auch die Studierenden ergriffen zum Abschied das Wort. Thorge Wandrei, Vertreter der deutschsprachigen Studierenden, zitierte mit einem Augenzwinkern die beliebtesten Sprüche der Professoren und Dozenten und erinnerte sich an das Highlight seines Studiums: eine Studienreise nach Ningbo.

Lu Cheng sprach im Namen der internationalen Studierendenschaft und ermutigte ihre Kommilitonen, für den vor ihnen liegenden Weg aus ihrer Komfortzone herauszutreten.

Der Höhepunkt der Feier war die Vergabe der Zeugnisse auf der Bühne. Stolz nahmen die nun offiziellen Absolventinnen und Absolventen vor den Augen ihrer Familien und Freunde ihre Urkunden entgegen.

Als Ehrengast betrat Jens Lönneker, Präsident der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) e.V., die Bühne, um Rieke Strutz, der besten Absolventin des Studiengangs Brand Management, eine einjährige Mitgliedschaft bei der G·E·M zu überreichen.

Anschließend feierten alle Absolventinnen und Absolventen mit ihren Angehörigen, den neuen Studierenden sowie den Mitarbeitern der BU gemeinsam im Restaurant der Mozartsäle.

Wir gratulieren unseren frischen Alumni und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, unsere neuen Erstsemester auf ihrem nächsten Wegabschnitt an der Brand University of Applied Sciences zu begleiten.

Mehr Impressionen