Graduierung: Feierliche Zeremonie des Abschlussjahrgangs 2022

Endlich das eigene Abschlusszeugnis in den Händen halten,– für unsere Bachelor- und Masterabsolventen war am Mittwoch, den 30. März 2022 der große Tag gekommen.

Im festlichen Ambiente der Mozartsäle verabschiedeten wir unsere frisch gebackenen Akademiker aus den Studiengängen Brand Management, Brand Innovation und aus dem Kooperationsprogramm mit unserer Partner-Hochschule in Hangzhou. Die Feierlichkeiten fanden aufgrund der Pandemie im Rahmen zweier kleinerer Zeremonien statt.

Eröffnet wurden die Verleihungen von Prof. Dr. Jörg Igelbrink, gefolgt von der akademischen Ansprache des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. h. c. Shan Fan. Des Weiteren haben wir uns sehr gefreut, Hans Meuers, Vertreter der Dozentenschaft, als Redner zu gewinnen.

Bei der ersten Zeremonie wurden die Masterabsolventen von ihrem Studiengangsleiter Michael Kress gewürdigt. Ein Highlight waren die Reden der Jahrgangs-Vertreterinnen.

Zum einen richtete Tianyi Chu, Studentin aus dem Kooperationsprogramm mit Hangzhou ein paar ehrenvolle Worte an die Anwesenden. Auch die Absolventen von der Partner-Hochschule in Hangzhou konnten durch eine Live-Schaltung nach China teilnehmen. Zum anderen hielt Lynn Treudler eine lebhafte Rede. Beide Absolventinnen bedankten sich im Namen ihrer Kommilitonen bei ihren Professoren und Dozenten für die lehrreiche Studienzeit.

Im Anschluss an die Master-Zeremonie folgte dann die zweite Verleihung und die damit verbundene Ehrung der Bachelorabsolventen durch Prof. Dr. Sven Christiansen.

Zu Wort kam auch Tom Thaddäus Storde als Vertreter seines Studiengangs. Er bedankte sich in einer charmanten Rede bei den Professoren, Dozenten und seinen Kommilitonen für bildende drei Jahre Studium an der Brand University. Dabei ging es auch um die Hürden und Besonderheiten des Studiums in Pandemie-Zeiten.

Die Graduierungsfeier des Wintersemesters 2021/22 wird uns als außergewöhnlicher Tag in Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Alumni! Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute und einen erfolgreichen Start in eure Karrieren!