Gastvortrag: Commerzbank AG

Die Brand Academy hatte Besuch von einem besonderen Gast:
Uwe Hellmann, der Direktor Brand Management und Corporate Marketing der Commerzbank AG, hielt vor Studierenden und weiteren Gästen der Hamburger Markenwirtschaft einen Vortrag zum Thema „Haltung erzeugt Wirkung – Wie eine Kampagne eine Bank verändert“.
2011: Die zweite Finanzkrise in diesem noch jungen Jahrtausend erschüttert den Bankensektor weltweit – so auch die Commerzbank. Uwe Hellmann berichtete, wie sich die Bank durch eine konsequente Neupositionierung den Wogen der Krise entkommen ist. Ein neu strukturiertes Geschäftsmodell und ein breit angelegten Veränderungsprozess fiel der Startschuss für eine umfangreiche Werbekampagne, die der Referent seinem mehr als 50-köpfigem Publikum ebenso begeistert wie begeisternd vorgestellt hat.

Im Anschluss ließen Herr Hellmann, Studierende, Professoren, Dozenten und Gäste den Abend auf dem Balkon mit Elbblick ausklingen.