Das Zeitalter des Teilens wird bis 2025 jedes Unternehmen erreicht haben – Öffentlicher Gastvortrag von Henning Schnittcher (COOMEDIA) am 31.1.

Mit cleveren Marketing- & Vertriebskooperationen Umsätze steigern und Kosten senken!

Unternehmenspartnerschaften und Kooperationen liegen im Trend und nehmen in allen Branchen eine immer größere Bedeutung ein. Sie erscheinen simpel und die Potenziale nahezu unerschöpflich. In der Praxis gilt es jedoch, komplexe Strukturen und Prozesse zu verstehen und erfolgskritische Faktoren zu beachten, um eine hohe Innovationskraft zu entfalten.

Der Impulsvortrag von Kooperationsexperte Henning Schnittcher – Unternehmensberater und Managing Director von COOMEDIA – gibt Einblick, welchen Beitrag Unternehmens- und Markenkooperationen in der Wertschöpfungskette leisten können und zeigt anhand von Best-Practices auf, welche Funktionen Kooperationen im Marketing- und Vertriebs-Mix einnehmen.

Kooperationsexperte Schnittcher, der Unternehmen wie Emirates, OTTO, Audible,
FlixBus, Olympus und LichtBlick zu seinen Kunden zählen darf, erläutert praxisnah wie sich durch intelligente Partnerschaften und Kooperationen vielfältige New Business Potenziale generieren und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen.

Die Veranstaltung findet am 31.01.2018 um 19 Uhr auf dem BA-Campus Hamburg, Rainvilleterrasse 4, 2. OG statt. Studierende und Mitarbeiter der BA sind genau so herzlich willkommen wie Interessierte Gäste. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Inhalte:
! Funktionen von Unternehmenspartnerschaften und Kooperationen
! Marktpotenziale und Trends von Marketing- und Vertriebskooperationen
! New Business- und Einsparpotenziale über Unternehmenskooperationen
! Do’s & Don’ts – Erfolgsfaktoren für Management von Kooperationen
! Branchenübergreifende Best Practices nationaler & internationaler Unternehmen
! E-Commerce-Studie 2017: Einsatz von Markenkooperationen bei führenden
deutschen 50 E-Commerce Unternehmen entlang der Customer Journey
! To-Do’s eines Kooperationsmanagers

Über Hennig Schnittcher

Henning Schnittcher zählt zu den führenden Kooperationsexperten in Deutschland.
Der 45-jährige Diplomkaufmann blickt nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie der Penn State University auf leitende Marketing- und Vertriebspositionen in internationalen Industrie- und Medienunternehmen zurück.
Als Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Beratungsunternehmens COOMEDIA verbindet er nationale und internationale Unternehmen, Marken und Institutionen unterschiedlicher Branchen und konnte seit 2009 mit seinem Team bereits mehr als 500 Kooperationen und strategische Partnerschaften schließen. Er berät und coacht Führungskräfte und gibt sein Know-how in Seminaren und Workshops an Unternehmensverantwortliche weiter, u.a. auch als Partner der W&V Akademie und des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW).