Brand Lectures: Bewerbungsworkshop an der Brand Academy

Bewerbungsworkshop-740x270

Am 15. Oktober 2014 waren drei Referentinnen zum Thema Bewerbungen zu Gast an der Brand Academy.

Unter der Moderation von Prof. Dr. Christian Duncker erfuhren die Studierenden von den Recruitment-Spezialisten Frau Julia Ramm (Philips), Frau Mirela Grumbach (BAT) und Frau Stephanie Kramer (Pilot), was bei einer erfolgreiche Bewerbung zu beachten ist – ob für eine Position als Werkstudent, für die Akquise eines Partners für ein Praxistransferprojekt oder für den Einstieg ins Berufsleben.

Sie berichteten von den unterschiedlichen Erwartungen der jeweiligen Unternehmen an die Bewerber, sowie den verschiedenen Rekrutierungsprozessen.
Die wichtigste Empfehlung lautete, sich im Vorfeld intensiv mit dem Unternehmen auseinander zu setzen.