fbpx
Direkt zum Inhalt wechseln
Zur Übersicht

Brand Academy und Beiersdorf erneuern Praxis-Partnerschaft

Vor ungefähr einem Jahr haben die Brand Academy und Beiersdorf – Heimat globaler Marken wie NIVEA, Eucerin und Labello – ihr allererstes gemeinsames Praxisprojekt gestartet. Nach den finalen Präsentationen im September 2017 waren beide Seiten mit den Ergebnissen deart zufrieden, dass man die Fortsetzung der Zusammenarbeit beschloss.

Entspechend fand vor zwei Wochen der Kickoff des zweiten Praxisprojektes in der Beiersdorf-Zentrale in Hamburg statt. Diesmal nahmen sich 3 vielbeschäftigte Repräsentanten des Konzerns Zeit für das traditionelle Briefing: Insa Koehnsen (Student Recruitment Manager), Serge Lampeart (Director New Business) und Anna Felixmüller (New Business Manager).

Ein weiteres Mal werden unsere International Brand Communication Master-Studierenden im Rahmen ihres Zweitsemester-Moduls „Consumer Psychology & Insights“ unter der Aufsicht von Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan an einer realen Aufgabenstellung für eine – erneut vertraulich bleibende – Marke aus dem Hause Beiersdorf arbeiten.

Allerdings werden die Studierenden diesmal ihre über die Konsumenten gesammelten Erkenntnisse in einem aufregenden Shark Tank-Format präsentieren, bevor es in den sogenannten Brand Pitch geht.

Viel Arbeit in enger Abstimmung mit dem Konzern liegt zwischen heute und den finalen Präsentationen. Wir wünschen allen Beteiligten einmal mehr eine gute Zeit und großartige Ergebnisse!