BoschUniHackathon: Wir gratulieren unseren Studierenden!

Bild_Hackathon

Die Bosch SoftTec GmbH veranstaltete im November in Kooperation mit der Brand Academy und vier weiteren, norddeutschen Hochschulen den 1. BoschUniHackathon rund um das Thema „Connected Mobility“.

Knapp 100 Studierenden von sechs Hochschulen bildeten 15 interdisziplinäre Teams und präsentierten nach 36 Stunden intensiver und kreativer Arbeit ihre Projekte in 3-Minuten-Pitches.
Eine Jury prüfte die Projekte auf Kreativität, Innovation, Markenfit und Marktfähigkeit und hatte es bezüglich ihrer Entscheidungen nicht leicht.

_IMG_3088 Kopie_IMG_2887 Kopie

Studierende der Brand Academy und der Design Factory International belegten in gemischten Teams die Plätze 1 und 3. Außerdem gewannen sie den Sonderpreis der Jury für die beste Pitch-Präsentation!

Wir gratulieren unseren Gewinnern zu dieser Leistung!

_IMG_2971 Kopie_IMG_3195 Kopie

Bosch SoftTec stellte übrigens bei diesem Event nicht nur ihr mySPIN Software Development Kit, mit dem beliebige Smartphones mit Automobilen verbunden werden können, sondern auch Rund-um-die-Uhr-Verpflegung für alle Teilnehmer. Dazu umfangreichen technischen Support von den Bosch-Mitarbeitern und natürlich Testgeräte in Form mehrerer Automobile von Audi, Porsche und Jaguar, um die entstehenden Apps realistisch in Cockpits zu testen.

_IMG_1353 Kopie_IMG_2659 Kopie

Komplettiert wurde der Hackathon durch Break-out Sessions und Präsentationstrainings für alle Teilnehmer.
Unter anderen referierte unser Brand Academy Professor und Brand Design Studiengangsleiter Michael Seifert zum Thema „User Interface Design“.

_IMG_1246 Kopie