Brand Management Workshop „Brand Boot Camp“ – Rückblick August 2019

Wie fühlt es sich an, Brand Management zu studieren?
Zehn Studieninteressierte hatten am 17. August 2019 im „Brand Boot Camp“ Workshop die Chance, eine Antwort auf diese Frage finden. Einen Tag lang probierten sie sich in der Markenwelt aus und verschafften sich einen Eindruck vom Studium an der Brand Academy.

Der Workshop-Tag stand, unter der Leitung von Benjamin Lang, Agenturinhaber und Brand Academy Absolvent, ganz im Zeichen von Kreativität und Teamgeist. Wie krempelt man ein in die Jahre gekommenes Unternehmenskonzept um? Mit welchen Marketingmaßnahmen kann eine Marke auf digitalem Wege herausstechen? In echten Praxis Cases ging es darum, Probleme zu analysieren, Lösungen zu entwickeln und Altbekanntes neu zu denken.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen sich in drei Teams motiviert an die Arbeit. Zum Abschluss des Workshops konnten sie in den Pitches mit ihren Ergebnissen begeistern.

Ein wenig wurde natürlich auch aus dem Nähkästchen geplaudert: Brand Management Studentin Lotta Willig aus dem 3. Semester war mit von der Partie und beantwortete alle brennenden Fragen rund um ihr Studium.

Einen herzlichen Dank an alle Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Tag mit ihren kreativen Ideen erneut zu einem Highlight gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste „Brand Boot Camp“.

Brand Management Workshop August 2019